Fettnäpfchenführer Weihnachten von Nadine Luck - Buchvorstellung

09:00

Gurian Hollerbach reist aus dem Jahr 2226 ins heutige Deutschland und lernt das Weihnachtsfest kennen, das es in seiner Welt nicht mehr gibt. Nach anfänglichem Zögern nehmen ihn seine Vorfahren, die vierköpfige Familie Hollerbach, herzlich gerne bei sich auf. Zusammen bereiten sie sich auf den Geburtstag eines Mannes namens Jesus vor. Gurian gewinnt den Eindruck, dass die Feierlichkeiten vor allem aus vielen Ritualen und ungeschriebenen Regeln bestehen.
Wann darf man den ersten Lebkuchen essen? Warum ist das Kostüm, das Gurian als Nikolaus trägt, ein Affront gegen den heiligen Bischof? Wie verhält man sich beim Christbaumschlagen im Wald? An welchem Tag wird der Baum überhaupt aufgestellt und geschmückt? Als Gurian am 2. Februar, zufällig dem offiziellen Ende von Weihnachten, zurück in die Zukunft reisen muss, ist er traurig. Gerne würde er das Weihnachtsfest auch weiterhin feiern …

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *