Aussicht auf Meer. Dünenträume: Ostseeroman von Emily Frederiksson - Rezension

09:30

Mit "Aussicht auf Meer. Dünenträume" hat Emily Frederiksson einen wunderschönen Ostseeroman veröffentlicht, der der erste Teil der Reihe "Dünenträume" ist.

Kurzbeschreibung:
An der Ostsee fühlt Isa sich frei, spürt die Weite. Fernab vom familiengeführten Fünf-Sterne-Hotel in Hamburg kann sie durchatmen. Am Strand, beim Rauschen der Wellen, schmiedet sie Pläne, will endlich ihren sehnlichsten Wunsch wahr werden lassen. Doch ihr Vater diktiert ihr Leben und zwängt sie in eine Rolle, die sie hasst. Eines Tages stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes über Enno. Ihm hat das Schicksal übel mitgespielt, ihn auf die Verliererseite des Lebens gedrängt. Umgeben von Dünen und der salzigen Luft des Meeres bröckelt ganz langsam der Panzer, den er um sein Herz errichtet hat. Für beide eröffnet sich durch diese zufällige Begegnung plötzlich die Chance auf ein neues Leben. Aber ihr Glück droht zu zerbrechen, denn Isas Vater ist nicht gewillt, sie in eine wundervolle Zukunft aufbrechen zu lassen ...

Meinung:
Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort dazu verleitet diese Geschichte lesen zu wollen. Auch der Klappentext macht neugierig auf die Story.
Ich sage gleich vorweg, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Autorin nimmt uns mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil auf eine Achterbahn der Gefühle mit, die uns kaum Zeit zum durchatmen lässt. Isa stolpert im wahrsten Sinne des Wortes über Enno wodurch sich nicht nur ihr Leben ändert, sondern auch das von Enno. Beide starten einen Neuanfang, bekommen aber Steine in die Wege geworfen. Lest selbst, ob beide ihr Glück finden.
Beide Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet und sehr sympatisch. Da kann man gar nicht anders als beide zu mögen um nicht zu sagen zu lieben. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise zweier Menschen, die es in ihrem Leben nicht leicht hatten, aber trotzdem stark sind und nicht aufgeben. Wobei bei Enno das Selbstbewusstsein und die Stärke erst wieder aufgelebt werden müssen.

Fazit:
Wunderschöne, romantische aber auch dramatische Liebesgeschichte, die ich nur empfehlen kann. Ich hätte ewig weiter lesen können.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *