Buchexpedition zu "Be Moesha - Die Suche nach Glück"

00:30



Herzlich Willkommen auf meinem Blog und zum zweiten Tag der Buchexpedition zu "Moesha - Die Suche nach Glück" von Manuela Fritz.

Ich erzähle euch heute etwas über Sanky Panky, ihr werdet euch jetzt sicher fragen, was ist das. Ich habe es ehrlich gesagt auch erst einmal beim Lesen des Buches googeln müssen, da es mir auch nichts sagte ;)

Als Sanky Panky bezeichnet man die dominikanischen Männer, die sich an die Urlauberinnen ran machen. Sie sind Charmeure, Verführer und kennen sich Bestens mit der weiblichen Psyche ausländischer Frauen aus. Sie benutzen dieses Wissen dazu, ihren Lebensstandard und das ihrer Liebsten zu erhöhen.

Man findet sie hauptsächlich in den Touristengebieten, wo sie meistens als Animateure, aber auch als Kellner oder Barkeeper in den Hotels arbeiten.

Diese Männer haben nur ein Ziel: Sie tun alles, nur um dich ins Bett zu bekommen.

Sankies sind meist gutaussehend, muskulös, vor allem gepflegt und haben oft auffallende Friseuren. Diese Latino-Machos lassen mit Witz und Charme die Frauenherzen aufblühen, wobei das Aussehen keine Rolle spielt. Eben sowenig wie das Alter - Hauptsache, sie ist bereit für ihn Geld auszugeben. Für die Anmache hat der Gigolo natürlich ein ausgeklügeltes Repertoire an schmeichelnden Sätzen parat, meist auch mehrsprachig bzw. auf jeden Fall in Englisch, schließlich kann nicht jede Angereiste Spanisch. Wenn der Aufriss erfolgreich war, dann folgen gemeinsame Abenteuer in und außerhalb des Bettes. Oft findet auch ein persönlicher Besuch bei der Familie statt, damit die Auserwählte sieht, wie schlecht es ihnen geht. Alle Sankies haben Frauen und meist auch Kinder, die eingeweiht die Täuschung unterstützen und als Schwester, Nichten und Neffen vorgestellt werden, natürlich vom Vater verlassen, der nicht zahlt und somit hilfebedürftig sind.

Zurück in der Heimat ist die Frau besser zu melken, wenn sie alle überaus netten Familienmitglieder persönlich kennengelernt hat und dessen Situationen kennt. Und natürlich schickt sie Geld via Western Union an den armen Papa, der schwer erkrankt ist, wenn ihr Schatzi sie darum bittet.

Dieses Vorgehensweise ist beliebt bei den Dominikanern, die das Land nicht verlassen wollen - die lediglich zur Geldbeschaffung ihren Körper verkaufen, um Frau und Kind ein besseres Leben zu bieten. Hat der Sanky eine gewisse Menge an Frauen zusammen, dann können er und seine Familie recht gut davon leben, allerdings muss auch immer wieder Frischfleisch her, da der Schwund recht groß ist.

Aber der Hauptgrund und Antrieb für die meisten Männer das stressige Umwerben und nicht zu vergessen den sexuelle Arbeitsaufwand zu betreiben, gilt allerdings ganz allein dem Traum aller Träume: ein Visum fürs Ausland zu erhalten und den Auswanderungswunsch endlich wahr werden zu lassen. Das „El Dorado“ liegt natürlich in den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber auch Canada oder Europa sind Ok, sofern man keine Auswahlmöglichkeiten hat.

Ich hoffe, ich habe euch das Phänomen Sanky Panky etwas näher bringen können. Morgen erfahrt ihr auf  Dianas Blog mehr über Dominikanische Republik.


GEWINNSPIEL

Sammelt in unseren Beiträgen die Wortgruppen und setzt sie am Ende unserer Tour richtig zusammen.
Schickt die Lösung dann an bella@bellas-life.de - Betreff "BT Moesha Gewinnspiel"


Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. (Müsstet ihr immer mit euren Autoren absprechen)
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 3 Tage nach dem letzten Blogtourbeitrag 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich. 

3 Kommentare

  1. Morgen schön :-D
    Danke auch für deinen schönen Beitrag zur Tour den ich nicht unbeachtet lassen möchte und mich jeden tag auf das freue was ihr so dazu für Beiträge hinterlässt, denn ich bin gerne mit dabei und lasse auch hier mal liebe Grüße da, Jenny :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Wurde hier schon ausgelost? :)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *