Modane - Reihe - Rezension
16:29Hier kommt meine Rezension zu der Modena-Reihe von Vivien Johnson
Atemlos in Modane (Modane Reihe 1)
Inhalt:
Nele erbt von einem unbekannten Onkel eine Villa in Modane. Sie lernt Giuseppe kennen und verliebt sich. Alles scheint wunderbar, aber dann tauchen immer mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit auf, sie muss Schreckliches über ihre Familie erfahren und gerät dadurch in Gefahr. Zudem stellt sich heraus, dass Giuseppe verlobt ist und die Hochzeit bevorsteht. Kann sich alles noch zum Guten wenden? Nele kämpft um ihr Glück und setzt alles daran, das Schicksal in die richtige Bahn zu lenken…
Meinung:
Dieses Buch ist so toll geschrieben. Es hat alles drinnen, was man sich vorstellen kann, Spannung, Erotik und eine Liebesgeschichte, die aus einer anfangs schüchternen jungen Frau eine selbstbewusste Frau wird. Am Schluss wird es fast schon ein kleiner Krimi so toll, spannend und unerwartet ist die Geschichte.
Nie zurück nach Modane! (Modane Reihe 2)
Hier mein Fazit: Ich bin sprachlos und zu Tränen gerührt. Die Geschichte von Pauline und Gabriel ist so wahnsinnig schön. Ich finde sie fast noch besser als die Geschichte von Nele und Giuseppe. Vivien Johnson hat das schwere Thema so toll umgesetzt. Ich kann ihr nur zu dem Buch gratulieren. Es ist der Hammer. Ich muss euch Leser aber warnen, dass ihr vor allem am Schluss Taschentücher braucht.
Nachdem Maria ihren untreuen Freund verlassen hat, flüchtet sie zu Nele nach Modane. Hier trifft sie auf Theo, den besten Freund von Gabriel. Beide fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Keiner traut sich den Gefühlen nachzugeben. Kommen sie zusammen? Das müsst ihr selber herausfinden.
Die Story der beiden hat mich sprachlos für Rührung zurück gelassen. Ich bin total begeistert. Obwohl ich zwischendurch tausend Tode gestorben bin. Theo und Maria sind ein Traum.
Vivien Johnson hat sich mal wieder übertroffen.
Inhalt:
Rafael ist Josephines große Liebe – doch ein unglaublicher Schicksalsschlag vor vier Jahren hat ihre Beziehung zerstört. Dann wird Josephine in ihrem Laden überfallen, Rafael rettet sie in höchster Not und taucht plötzlich wieder in ihrem Leben auf. Die Gefühle füreinander waren nie erloschen, doch sie kann einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein, das Erlebte steht zwischen ihnen.
Rafael versucht alles, um die Frau seines Lebens zurückzugewinnen. Die jedoch beginnt eine Affäre mit dem charmanten Jacque, und ahnt nicht, in welcher Verbindung mit der schrecklichen Vergangenheit ihrer Familie dieser Mann steht ...
Meinung:
Dieses Buch hat mich mit seiner Spannung und seiner Dramatik von der ersten Seite an gefesselt.
Vivien schafft es immer wieder mich mit ihrem Schreibstil in ihre Geschichten versinken zu lassen. Die Protagonisten sind wieder so bildlich beschrieben und dargestellt, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen mitzufiebern.
Ich liebe die Modane-Reihe und habe mich daher sehr auf dieses kleine Weihnachtsspezial gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Vivien bringt uns hier besonders schön die Vorweihnachtszeit der drei Paare Nele und Guiseppe, Marie und Theo und Pauline und Gabriel nahe. Wir erleben 3 Paare, die ihren Alltag als Familien mit ihren Auf und Abs meistern müssen. Ich finde es besonders schön zu erfahren, wie die Paare auch untereinander als Freunde zusammen gewachsen sind und wie sie sich gegenseitig helfen. Es erwarten uns auch einige schöne Überraschungen.
Ein Must-Have für alle Fans der Modane-Reihe!!!
Vielen Dank liebe Vivien <3
0 Kommentare