Jaci bittet Jasmin De zu Wort!

16:58

1. Was macht das Buch für Thriller-/Krimi-/Psycho-/Liebesroman Fans so interessant?
Einiges :)
In Wirklichkeit bin ich überhaupt kein Fan von Thriller- oder Krimiromanen. Um dieses Genre mache ich immer einen weiten Bogen, was viele irritiert, da ich einen Thriller- und Krimiroman geschrieben habe. Daran sind meine Figuren schuld *lach*! Aber gerade dadurch, dass ich solche Bücher nicht gelesen habe, kenne ich die typischen Klischees nicht.Wer einen Hardcore Thriller- oder Krimi- oder Psychoroman sucht, wird bei >Rache wird kalt serviert< nicht fündig werden, doch wer in dieses Genre einsteigen und nicht mit Klischees überladen werden möchte, ist hier richtig ;)
Ein weiterer Punkt ist, dass >Rache wird kalt serviert< ein Young Adult Roman ist, was für das Genre Thriller, Psycho und Krimi nicht typisch ist. "Anders" ist ein Wort, das ich mag, denn es setzt die Grenzen frei, die uns einzwengen. Das heißt nicht, dass man verrückt ist, sonder das man sich von der Masse abhebt, was >Rache wird kalt serviert< auch eindeutig tut. Wenn man sich traut, taucht man in eine andere, neue Welt ein.
2. Würdest du in einer bestimmten Situation aus deinem Buch sagen, DAS möchte ich auch mal erleben? Auch wenn es noch so gefährlich erscheint... Oder hast du schon etwas erlebt, was du mit in die Story hast einfließen lassen?
JA! Ich würde gerne ohne zu stolpern auf hohen Absätzen laufen können und solch coole Autos und Motorräder fahren wie meine Protagonistin Luna! Natürlich wäre ich gar nicht davon abgeneigt, wenn Mr Arsch auch bei mir mal vorbeikommt ;)

Vieles habe ich mir in der Geschichte ausgedacht, oder noch nie getan. Zum Beispiel trinke ich keinen Alkohol, habe ich noch nie, aber Luna trinkt (was man aber erst in den nächsten Kapiteln ließt). Darüber hinaus kann ich zwar Auto fahren, aber nicht Motorrad und eine Waffe, ich denke die Plastikpistolen zählen nicht wirklich, hatte ich noch nie in der Hand.
Einzig manche Charakterzüge von mir habe ich bewusst mit einfließen lassen, wie zum Beispiel die aufrichtige Liebe und das Temperament von Luna.

Danke Jaci!

0 Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *