Sommergeheimnisse am Gardasee von Mia Sole - Rezension
06:00Mit "Sommergeheimnisse am Gardasee" hat Mia Sole den neunten Teil ihrer "Urlaubsroman fürs Herz Reihe" veröffentlicht. (bezahlter Link)
Reisejournalistin Alina Sommerfeld hat die letzten Jahre aus dem Koffer gelebt. Jetzt soll sie hoch über dem See über ein Hotel recherchieren und einen Skandal aufdecken, der das Westufer erschüttern könnte. Honorar und Karriere liegen zum Greifen nah. Doch Alina hütet selbst ein Geheimnis, das sich nicht mehr lange verbergen lässt.
Im Hotel trifft sie auf Elio, den Direktor mit den dunkelgrünen Augen und Tatsachen, die er vor sich selbst verschließt. Was als Recherche beginnt, wird zu einem Sommer aus Erlebnissen voller italienischem Lebensgefühl, mit denen Alina nicht gerechnet hat. Und je näher sie sich kommen, desto klarer wird: Die Wahrheit fordert einen Preis, den keiner von beiden tragen will.
Was zählt mehr? Geld, Diskretion, Liebe? Und kann eine Frau, die immer gegangen ist, ausgerechnet jetzt bleiben, wo sich ihr Geheimnis nicht länger wahren lässt?
Für alle, die einen Liebesroman voller Sommer und Fernweh suchen. Freut euch auf große Gefühle vor der spektakulären Kulisse des Gardasees, eine Portion Herzklopfen und ein Wiedersehen mit vertrauten Figuren aus der Reihe »Die Gardasee-Schwestern«.
Meinung:
Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte und der Reihe.
Diesmal geht es um Alina, die schwangere Zwillingsschwester von Liv. Sie bekommt den Auftrag über ein Hotel hoch über dem See zu recherchieren und einen Skandal aufzudecken. Dort trifft sie auf Elio, den Direktor und es knistert zwischen den beiden. Aber auch sie verbirgt ein Geheimnis vor ihm. Können sie es gegen alle Widrigkeiten schaffen? Lasst euch überraschen.
Die Autorin entführt uns wieder an besondere Orte am Gardasee und vermittelt uns wieder Urlaubsvibes. Die Handlung ist gespickt mit Spannung, Intrigen, Liebe, Romantik und Drama.
Die Protagonisten sind wieder sehr authentisch mit Ecken und Kanten und nicht unfehlbar. Genau das macht das besondere an dem Roman aus. Auch finde ich es schön, das wir wieder einige der Gardasee Gang wiedersehen.
Fazit:
Ein rundum gelungener Teil, der Lust auf viele weiter Geschichten vom Gardasee macht.


0 Kommentare