Der tote Zwilling (Mordkommission Nordsee) von Beeke Belnord - Rezension

06:00

Mit "Der tote Zwilling" hat Beeke Belnord den vierten Teil seiner neuen Mordkommission Nordsee-Reihe veröffentlicht. (bezahlter Link)

Kurzbeschreibung:
„Sach mal, sind da oben auf dem Windrad Leute?“
„O je, das ist doch lebensgefährlich!“

Ein Mann wird von einem Windrad an der Nordseeküste in den Tod gestürzt – die Tat wirkt wie eine Hinrichtung. Die Ermittlungen der Mordkommission Nordsee laufen ins Leere, der Täter ist unsichtbar. Doch als Kommissar Paul Hanke erfährt, dass das Opfer einen kleinkriminellen Zwillingsbruder hat, ändert sich alles. War dieser das eigentliche Ziel?
Schnell wird klar: Hinter dem Mord steckt weit mehr als eine Einzeltat. Für die Mordkommission beginnt ein Kampf gegen ein gefährliches Netzwerk. Paul Hanke muss die dunklen Geheimnisse der Küste lüften, bevor der Mörder erneut zuschlägt.
In der Krimi-Reihe „Mordkommission Nordsee“ treffen wir auf Paul Hanke, einen einfühlsamen, geduldigen Ermittler, der sich seine Fälle zu Herzen nimmt – manchmal auch zu sehr. An seiner Seite ermittelt das pragmatische Nordlicht Mara Faßbender, zupackend und nie um einen trockenen Spruch verlegen. Unterschiedlicher könnten zwei Menschen kaum sein – und doch verbindet sie eine tiefe Menschlichkeit und der unbedingte Wille, an ihrer geliebten Küste für Gerechtigkeit zu sorgen.

Meinung:
Das Cover reiht sich perfekt in die Serie ein und passt auch super zu der Geschichte.
Die Handlung hat ich von Beginn an gefesselt. Können Paul und seine Mordkommission den Mord auflösen? Welcher Zwilling sollte ermordet werden? War es vielleicht eine Verwechslung? Alles Fragen, die sich die Mordkommission stellt und versucht zu beantworten. 
Lasst euch von dem Autor wieder an die Nordsee entführen und taucht in diesen spannenden Krimi ab.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf mehr.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *