Zitronengeflüster am Gardasee: Liebe in Italien (Urlaubsroman fürs Herz) von Mia Sole - Rezension
06:00Mit "Zitronengeflüster am Gardasee: Liebe in Italien" hat Mia Sole den ersten Teil ihrer neuen "Urlaubsroman fürs Herz Reihe" veröffentlicht. (bezahlter Link)
Jule soll ihrem Papa das perfekte Pizzarezept besorgen. Das führt sie nach Limone, wo unter der warmen Sonne des Gardasees so viel mehr auf sie wartet als nur knuspriger Teig und saftiger Belag.
Luca, der charmante Pizzabäcker, und Maurizio, der attraktive Hotelmanager, bringen Jules Gefühle in ein beispielloses Durcheinander. Was als kulinarische Mission beginnt, verwandelt sich schnell in eine Reise voller Geheimnisse und emotionaler Turbulenzen.
Zwischen köstlichen Pizzen, duftenden Zitronenhainen und leidenschaftlichen Momenten steht Jule vor der Entscheidung ihres Lebens: Soll sie auf ihren Vater hören oder dem Herzen folgen?
Zitronengeflüster am Gardasee ist ein herzerwärmender Roman mit Wohlfühlfaktor, der die Leser*innen erneut nach Limone entführt. Ein Lesevergnügen für alle, die sich nach einer Auszeit am beliebtesten See Italiens sehnen.
Meinung:
Das Cover ist wunderschön und macht sofort Lust auf die Geschichte und auf Urlaub am Gardasee.
Die Handlung selber hat mich sofort gefangen genommen. Jule wird von ihrem Vater an den Gardasee geschickt um für ihn das perfekte Pizzarezept zu besorgen. Dort trifft sie auf Maurizio und beginnt über ihr Leben und ihre Zukunft nachzudenken.
Die Autorin nimmt uns wieder mit nach Limone am Gardasee und wir können durch ihre ausführliche und bildhafte Beschreibung der Landschaft und des Ortes uns an diesen wunderschönen Ort träumen. Wodurch wir uns mit den Protagonisten auf eine turbulente und emotionale Reise begeben.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd und so fliegt man nur so durch das Buch, das leider viel zu schnell gelesen ist.
Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte, die das Herz erwärmt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
0 Kommentare