Weihnachten in Rio von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Weihnachten in Rio" hat Mia Sole einen wunderschönen Weihnachtsroman veröffentlicht. 

Kurzbeschreibung:
Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln unter den Palmen der Copacabana.
Raffaella aus Rimini ist schockiert, als ihre fünfzehnjährige Tochter Alessandra verkündet, dass sie Weihnachten mit ihrer ersten großen Liebe Luca in Brasilien verbringen wird. Doch Luca fliegt nicht aus Vergnügen nach Rio, er will seine leibliche Familie finden. Raffaella setzt alles daran, ihre einzige Tochter zu beschützen, und kontaktiert Lucas Adoptivvater Davide, der gerade einen Scheidungskrieg durchmacht. Auch er ist besorgt um seinen Sohn und stimmt der Reise schließlich zu.
Kurz vor Heiligabend befinden sich die verliebten Teenager in einem Flugzeug nach Rio de Janeiro, im Schlepptau Davide, Raffaella und Alessandras dementen Opa Ugo mit seiner Betreuerin. Was erwartet sie in den pulsierenden Straßen Rios und in den gefährlichen Ecken der Favelas? Und wird Luca in der Lage sein, die Herausforderungen, die dort auf ihn lauern, zu meistern?
Begleite die zusammengewürfelte Gruppe auf einer emotionalen Reise, die sie mit der Vergangenheit und ihren Ängsten konfrontiert und im Herzen Rios Unerwartetes ans Tageslicht bringt.
Ein weihnachtlicher Kurzroman mit tropischem Flair über die große Liebe, Familienbande und die Suche nach der eigenen Identität.

Meinung:
Diese Cover finde ich wunderschön und zeigt uns ein Paar für der Kulisse von Rio de Janeiro. 
Mich hat diese Geschichte sofort gefesselt und in den Bann gezogen. Die kleine Gruppe aus den Teenagern  Luca, seinem Vater Davide, Alessandra, ihrer Mutter Raffaella, ihrem dementen Opa Ugo und seiner Betreuerin verbringt Weihnachten in Rio. Aber nicht um Urlaub zu machen, sondern um Lucas leibliche Mutter zu finden. Mich haben die Geschichten der einzelnen Personen bewegt. Jeder hat seine Ängste und Sorgen, mit denen er fertig werden muss. 
In der Zeit in Rio ändert sich für alle ihre Einstellung zum Leben und es werden neue Wege eingeschlagen. 

Fazit:
Wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit der Magie Rios. 

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf Facebook und auf ihrer Homepage.

Weiter Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *