Von Amor gemobbt von Anna Fischer - Rezension

06:00

Anna Fischer hat mit "Von Amor gemobbt" eine weiter wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben.

Kurzbeschreibung:
»Jeder Mensch begegnet einmal im Leben seinem Schicksalsmenschen, aber die Wenigsten erkennen ihn rechtzeitig.«

Zoé steht mitten im Leben, aber in der Liebe im Abseits. Als notorischer Langzeitsingle sehnt sie sich nach dem Partner fürs Leben. Endlich scheint sich das Liebes-Blatt zum Guten zu wenden, als sie auf geradezu schicksalhafte Weise dem Geschäftsmann Gérard ›vor die Füße fällt‹.

Wäre da nicht dieser mysteriöse Fremde, der behauptet, er wäre der Liebesgott Amor höchstpersönlich und hätte mit seinem Liebespfeil versehentlich den Falschen getroffen. Seine Aufgabe sei es, mit ihrer Hilfe den Fehler zu korrigieren und sie mit ihrem wahren Schicksalsmenschen zu verkuppeln! Andernfalls würde das nicht nur für Zoé ein bitter-böses Ende nehmen ...

Die romantische Liebeskomödie »Von Amor gemobbt« spielt in Paris, der Stadt der Liebe, und soll ermuntern, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – für den Fall, dass Amor mal wieder daneben schießt!

Meinung:
Dieses Buch hat wieder ein wunderschönes Cover, das sofort ins Auge sticht.
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Story ist toll. Die Frage, was passiert, wenn Amor mit seinem Liebespfeil den Falschen trifft, verspricht schon an sich eine interessante Geschichte zu sein. Die Autorin setzt das ganze durch ihren modernen, schwungvollen Schreibstil auch noch perfekt um und in Szene. Ich habe an einigen Stellen mir den Bauch vor Lachen gehalten. Zugleich schafft es Anna Fischer aber auch der Geschichte auch eine Tiefgründigkeit zu geben, die mich als Leser mehrmals sehr bewegt hat. Auch die Frage, was passiert, wenn man versucht das Schicksal selber in die Hand nimmt, wird eindrucksvoll erörtert.

Fazit:
Mega Story, die mir sehr gut gefallen hat. Vor allem das Ende.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *