Blogtour: Don´t talk, just kiss

06:00


Hallo Zusammen,
willkommen auf meinem Blog zur nächsten Etappe der "Don´t talk, just Kiss Blogtour" zum Buch "Stealing three kisses" von Anna Katmore. Gestern wurden euch auf dem Blog Escape into Dreams die Protagonisten vorgestellt.

Ich werde euch heute ein paar Infos zu Nonverbaler Kommunikation geben, da diese ja eine besondere Bedeutung im Buch hat.

Wie ihr ja wisst, darf Jace mit Brinna weder reden noch ihr Nachrichten schreiben. Er darf mit ihr also nur nonverbal kommunizieren, was, wie ich finde, nicht so einfach ist. Es kann doch recht leicht zu Missverständnissen führen und diese können dann ja nicht einfach mit ein paar Worten aus der Welt geschafft werden.

Bei nonverbaler Kommunikation muss man sich vor allem mit Blicken verständigen. Allerdings kann man diese durch die Mimik unterstützen Genauso wie durch die Körperhaltung. So kann das Gegenüber zumindest etwas einschätzen, was man meint oder sagen will. Was auch noch hilft ist Köperkontakt, also Berührungen.Dies geht aber nur, wenn man vertrauter miteinander ist, ansonsten könnte dies auch falsch aufgefasst werden.

Jace benutzt vor allem den Blickkontakt zu Brinna, mit dem er sie fesselt und sich ihr gegenüber auch einigermaßen verständlich macht. Allerdings ist sie doch ziemlich verärgert, da er mit jedem spricht, nur nicht mit ihr und das verunsichert sie. Dadurch kommt es öfters auch zu Verärgerung ihrerseits.

Hier ein kleines Beispiel aus dem Buch:

Brinna:

"Oh, dieser fiese, sture Kerl! Er mag ja vielleicht himmlische Drinks mixen und selber besser als alles andere auf dieser Welt schmecken - heilige Grinsekatze, kann der küssen - aber gleichzeitig treibt er mich auch in den Wahnsinn. Wer sagt denn, dass er unbedingt mit mir sprechen muss, um mir zu erklären, was vor sich geht? Er könnte es ja ebenso gut auf eine Serviette schreiben und das Problem wäre gelost.

Agh! Nichts regt mich mehr auf, als Leute mit Geheimnissen. "

Jace ist sehr erfindungsreich um mit ihr zu kommunizieren. Er zeigt ihr mit Kopfnicken und Kopfbewegungen an, was er meint oder möchte und Brinna ist ziemlich gut diese zu interpretieren. Sie spricht mit ihm und kommt sich manchmal vor, als ob sie einen Monolog führt. Je besser sich beide kennenlernen, umso mehr benutzt Jace auch Berührungen, um z.B. ihre Aufmerksamkeit zu bekommen oder sie auf etwas hinzuweisen.

Zwischendurch spiegelt er aber auch ihr Verhalten um sie zu veräppeln und zu necken. Was dann oft sehr lustig ist.

Brinna im Gegenzug versucht ihn immer wieder zum Reden zu bringen. Aber er schafft es immer wieder, diese Situationen geschickt zu umschiffen, indem er sie zum Beispiel mit Gesten, wie zwei Teller auf den Tisch zu stellen, auffordert zum Essen zu bleiben.

Hier ein kleines Beispiel aus dem Buch dazu:

„Was wird das?“, folgt mir ihre amüsierte Stimme und die Tür fällt ins Schloss. „Willst du etwa, dass ich zum Essen bleibe?“

Ich werfe ihr einen Blick über die Schulter zu und muss dabei ein siegessicheres Grinsen unterdrücken. Um ihre Frage zu beantworten, stelle ich zwei leere Teller auf den Tisch und schiebe die Pizza in die Mitte.

„Dein Ernst?“

Ich nicke.

Sie stellt sich vor mich hin und legt das angeknabberte Stück auf den Teller, der für sie bestimmt ist. Dann verschränkt sie die Arme. Ihr Blick ist herausfordernd, während sie langsam ihr Kinn hebt. „Du willst, dass ich bleibe? Schön. Dann bleibe ich.“ Ein schiefes Lächeln macht ihr Gesicht noch hübscher, als ich für möglich gehalten hätte. „Wenn du ganz lieb bitte sagst.“

Echt jetzt? Sie will mich zum Reden anstacheln? Keine Chance, Baby. Mit flehendem Augenaufschlag zum freien Stuhl versuche ich sie zum Setzen zu überreden. Tut sie aber leider nicht.

„Nein? Du bekommst nicht einmal dieses einfache Wort raus?“ Ihr überlegenes Grinsen sitzt immer noch perfekt und steht ihr ausgesprochen gut. „Okay, dann muss ich wohl wieder heimgehen.“ Die kleine Hexe dreht sich tatsächlich um und startet los zur Tür.

Ich strecke meinen Arm aus und kriege eine Handvoll von ihrem Hoodie zu fassen, an dem ich sie zu mir zurückziehe. Brinna kichert, darum ist klar, dass sie nur mit mir gespielt hat. Trotzdem mache ich einen Schmollmund, extra für sie, und kaue traurig auf meiner Unterlippe. Ich will heute nicht alleine essen.

„Komm schon, es ist ganz leicht.“ Der Schalk sitzt in ihren Augen, ein aufbrausender Wintersturm, der mit den echten Regentropfen an der Fensterscheibe um die Wette funkelt. „Versuch’s einfach mal. Biiiiii-tte.“

Wenn sie mich weiter mit ihrem Mund so nah an meinem reizt, dann schwöre ich, dass ich ihr gleich in die Unterlippe beiße, bis sie stöhnend aufgibt.

Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in diese Thematik gegeben habe und ihr jetzt Lust bekommen habt und erfahren wollt, ob Jace es schafft seine Wette zu gewinnen und Brinna ohne Worte die 3 Küsse abluchsen kann.

Gewinnspiel

Gewinnen könnt ihr natürlich auch! Ihr könnt ein Ebook von Anna Katmore gewinnen, wenn ihr mir im Kommentar unter diesem Beitrag sagt, wie ihr euch in Brinnas Situation fühlen würdet.

Das Gewinnspiel geht bis 06.12.2017 um 23.59 Uhr. 

Vergesst nicht, am Wochenende ist dann die Mega-Abschlussparty!




0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *