Seit du mich siehst von Bettina Kiraly - Rezension

06:00

Mit "Seit du mich siehst" hat Bettina Kiraly den zweiten Teil der Silverline-Hearts-Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Valerie ist seit langem heimlich in David Dearing verliebt. Der Altersunterschied von fast zwanzig Jahren kann daran nichts ändern. Ob der Vater des Freundes von Valeries bester Freundin sie überhaupt wahrnimmt? Zumindest ist er der einzige Mann, der kein Problem mit ihrer auffälligen Aufmachung als Grufti zu haben scheint. Sie versucht David zu zeigen, dass sein Leben nicht nur als Verantwortung bestehen muss. Während der Zeit, die sie zusammen verbringen, kommen sie sich rasch näher. Nach einem Kuss scheint es, als würden Valeries Hoffnungen auf mehr endlich in Erfüllung gehen.
Kann zwischen dem ungleiche Paar tatsächlich Liebe entstehen?
Eine Geschichte über Verantwortungsbewusstsein, Erwartungen der Gesellschaft und den Mut, zu sich selbst zu stehen.
Enthält eine amerikanische Kleinstadt, einen Grufti mit Ambitionen als Designer, einen Mann mit Selbstzweifeln, Familienprobleme und die ganz große Liebe. Ebenfalls im Roman zu finden: eine Nähmaschine, anstrengende Eltern und schrullige Bekannte

Meinung:
Dieses Cover passt von der Gestaltung super zum ersten Teil der Reihe. Es zeigt uns die beiden Protagonisten dieses Buches.
Diesmal geht es um David, den Vater von Diamond, den wir schon kennelernen durften. Auch über Valerie, die die beste Freundin von Megan, Diamonds Freundin ist, haben wir schon ein paar Informationen. Sie ist seit langen in David verliebt und schmachtet ihn aus der Ferne an. Er scheint sieh aber gar nicht richtig wahr zu nehmen. Valerie gibt aber nicht auf. Sie will ihm zeigen, dass man im Leben auch Spaß haben kann. Sie scheint Erfolg zu haben, oder ist das wieder nur ein Wunschtraum?
Mit diesem Teil hat die Autorin ein sehr heikles Thema angesprochen. Die Liebe zwischen zwei Menschen mit einem großen Altersunterschied ist in der Gesellschaft immer noch ein Tabu und die Liebenden werden komisch angeschaut. In einer Kleinstadt wie Silverline ist dies natürlich noch mehr der Fall. Valerie ist hier durch ihr Aussehen sowieso schon eine Außenseiterin und es wird über sie geredet. Durch ihre Liebe zu David, könnte dies noch schlimmer werden. Sie kann damit Leben, aber wie sieht es mit David aus, der mit seiner Farm eine große Verantwortung für sich und den Rest der Familie trägt.
Die Handlung hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen, die nicht nur Valerie, sondern auch mich emotional mitgenommen hat. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Aber sie ist stark, vor allem, da sie in ihrem jungen Leben schon eine Tiefschläge erlitten hat und daraus nur noch stärker geworden ist. Allerdings geht es diesmal um die Liebe und da ist es schon nicht leicht.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil wieder begeistert. Er ist sehr einfühlsam und schafft es die Story perfekt zu ergänzen. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz und man spürt es richtig knistern.

Fazit:
Eine bewegende und emotionale Liebesgeschichte über ein nicht alltägliches Paar, das den Leser verzaubert.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *