Ein halbes Leben später von Nele Betra - Rezension

06:00

Mit "Ein halbes Leben später" hat Nele Betra eine wunderschöne Liebesgeschichte veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Die erste große Liebe ist für jeden etwas Besonderes. Erweckte Gefühle verändern uns maßgeblich. Wir tragen sie auf ewig in unseren Herzen, sodass wir sie niemals vergessen.

Durch widrige Umstände trennte Hugh und Brody von heute auf morgen ein ganzer Ozean. Während der eine in Schottland blieb, ging der andere nach Kanada. Vorher gaben sie sich jedoch das Versprechen zusammenzubleiben.
Was sie nicht ahnten, war, dass sie dieses Versprechen nicht würden halten können.

Ein halbes Leben später begegnen sie sich wieder. Eine Chance, an dem Punkt anzuknüpfen, als sie in Liebe vereint gemeinsame Zukunftspläne schmiedeten?Wenn ja, wollen sie diese Gelegenheit nach so vielen Jahren überhaupt ergreifen? Immerhin hat sich jeder ein Leben aufgebaut – der eine in Ullapool, der andere in Halifax.

Info zum Buch:
Einzelband / 320 Taschenbuchseiten

Meinung:
Auch diesmal hat die Autorin wieder ein traumhaftes Cover kreiert. Es lässt eine gleich nach Schottland reisen.
Die Geschichte selber hat mich auch sofort in den Bann gezogen. Brody und Hugh, die sich als Teenager liebten, treffen sich nach 20 Jahren wieder und stellen fest, dass da noch Gefühle sind. Aber wie denkt der andere darüber und bleibt Hugh diesmal oder geht er wieder? Alles Fragen, die nicht nur Brody beschäftigen, sondern auch den Leser. 
Die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und wollte. Sie hat mich mit ihrer tollen Handlung und dem flüssige Schreibstil mit nach Schottland genommen und mich abtauchen lassen. Sie hat ihre Protagonisten wieder sehr authentisch beschrieben. Auch die Nebendarsteller hat sie toll ausgearbeitet. Einige auch mit sehr hässlichen Charakteren, aber auch die muss es geben. Das gibt dem ganzen die Würze.

Fazit:
Romantische Liebesgeschichte über eine Teenagerliebe, die auch nach 20 Jahren noch besteht.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *