Herz im Schneegestöber vom Anna Fischer - Rezension

06:00

Anna Fischer hat mit "Herz in Schneegestöber" den vierten Teil der "Herz..."-Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Weihnachten mal ganz anders: On the Road! Die neue romantische Liebeskomödie aus der »Herz«-Reihe von Bestsellerautorin Anna Fischer.
Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Auf dem Weg dorthin macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gut aussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Sehr schnell prallen ihre Weltanschauungen aufeinander.
Dann legt auch noch ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Weil Josie es zu Weihnachten nach Hause schaffen und Adam zu seinem wichtigen Geschäftstermin kommen will, schließt das ungleiche Paar notgedrungen Waffenstillstand und begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Und plötzlich kommen bei beiden wider Erwarten mitten im Schneegestöber Frühlingsgefühle auf …

Meinung:
Ich finde das Cover wunderschön und es passt sich perfekt in die Reihe der anderen ein.
Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichte in den Bann zu ziehen. Auch diesmal bin ich sofort versunken. Josie ist mir sofort sympathisch gewesen. Ihre ruhige und besonnen Art hat mir gefallen. Ihr Humor ist einzigartig und hat mich ein paar mal zum schmunzeln gebracht. Und dann haben wir noch Adam! Bei ihm war ich mir am Anfang nicht sicher. Er war einfach zu extrem. Aber im Laufe der Geschichte ist er mir, genau wie Josie, richtig ans Herz gewachsen. Der Roadtrip der beiden ist sehr abenteuerlich und sie ziehen das Unglück regelrecht an. Aber die notgedrungene Zweckgemeinschaft stellt sich allem.
In diesem Roman kommt der Weihnachtsgedanke von Helfen ohne Gegenleistung zu verlangen wunderbar durch. Aber auch aktuelle Themen wie die Ausbeutung der Natur und wie man sich den Menschen und Tieren gegenüber besser verhält, werden angesprochen. Dies trübt aber den Lesegenuss kein bisschen, zeigt aber sehr interessante Aspekte auf.
Natürlich kommt die Liebe und die Romantik auch diesmal nicht zu kurz, obwohl man sich das bei diesen gegensätzlichen Protagonisten kaum vorstellen kann.

Fazit:
Ein Weihnachtsbuch der etwas anderen Art, das aber durch viel Humor und Gefühl den Alltag vergessen lässt.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *