Dance With Me von J. Vellguth - Rezension

06:00

Mit "Dance With Me" hat J. Vellguth den zweiten Teil ihrer New York Lovestorys Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Eine romantisch moderne Liebesgeschichte über Familie, schwierige Entscheidungen und darüber, wie man sich – jeden Tag aufs Neue – selbst erschafft.

Rachel hat fast alles: Eine Karriere am Broadway, eine schöne Wohnung in New York, Nachbarn, die ihre zweite Familie geworden sind, und dann hilft ihr auch noch ein gutaussehender Fremder, den Hauskater aus einem Baum zu retten. Alles scheint perfekt.

Doch dann stellt sich heraus, weshalb *er* wirklich hier ist. Von jetzt auf gleich steht sie kurz davor, nicht nur ihren Job, sondern auch ihre Zweitfamilie und ihre Wohnung mit dem etwas anderen Mietvertrag zu verlieren. Jetzt hängt alles von der Entscheidung dieses Typs ab. Oder steckt noch etwas anderes dahinter? Muss er wesentlich mehr auf seinen breiten Schultern tragen, als ihr klar ist?

"Dance with me" ist der zweite Teil der "New York Lovestorys".
Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Andere Teile der "New York Lovestorys":
Home Sweet Home
Dance With Me

Meinung:
Dieses Cover ist traumhaft schön. Es ist mir sofort ins Auge gestochen.
Auch in dieser Geschichte werden wir wie bei "Home Sweet Home" wieder mit in das Haus Nr. 140 in New York genommen. Diesmal bekommt Ben, der Bruder von Luke, den wir schon aus dem ersten Teil kennen die Chance diesen speziellen Mietvertrag zu bekommen. Warum will er das Haus verkaufen? Das möchte Rachel, eine der Bewohnerinnen herausfinden und auch, ob es eine Möglichkeit gibt dies zu verhindern. Eine bewegende und aufregende Zeit beginnt für die beiden. Werden sie den Verkauf des Hauses verhindern können. Nicht nur Ben, sondern auch Rachel lernen in der Situation viel über sich und ihre Wünsche.
Mich hat auch diesmal wieder bewegt, wie die Autorin uns die Geschichte der beiden Protagonisten mit ihrem gefühlvollen Schreibstil näher bringt. Die beiden so liebenswert und authentisch. Beide haben ihre Fehler und beide haben ein Problem mit ihren Familien und finden im Mietshaus eine neue Familie. Aber bis dies endlich passiert muss vor allem Ben viele wichtige Entscheidungen treffen, die nicht nur sein Leben betreffen und verändern.

Fazit:
Eine wunderschöne und sehr romantische Liebesgeschichte, in der wir erfahren, wie wichtig es ist, sich jeden Tag neu zu erschaffen!

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *