Tausend falsche Schritte von Annie Stone - Rezension

06:00

Annie Stone hat mit "Tausend falsche Schritte" eine weiter sehr bewegende Story veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Manchmal braucht es tausend falsche Schritte, bis man einen richtigen macht.

Goldgräberin. Lügnerin. Betrügerin. Carly hat jede dieser Bezeichnungen verdient, denn sie ist eine Meisterin ihres Fachs. Bis ein kleines Mädchen mit goldenem Flaum und großen Augen ihr Leben auf den Kopf stellt. Für ihre Tochter will sie ein Vorbild sein, etwas erschaffen, auf das sie stolz sein kann. Ohne Diplomatie, dafür mit großer Klappe und einem langsam erwachenden Herzen revolutioniert sie ihre Welt - in der eigentlich kein Platz ist für einen Mann wie Kit Wallace.

Ein schwerer Unfall hat nicht nur Kits Karriere abrupt beendet, sondern ihm scheinbar auch jeglichen Lebensmut geraubt. Und obwohl er anfangs all ihre Annäherungsversuche harsch zurückweist, lässt Carly nicht locker und lockt Kit Stück für Stück zurück ins Leben. Doch um die Dämonen seiner Vergangenheit zu besiegen, braucht es mehr als ihre Liebe.
***
Abgeschlossener Roman, ca. 300 Taschenbuchseiten.

Meinung:
Wow, dieses Cover ist traumhaft schön. Die Farben sind mega und diese kleinen Funken, die die Hoffnung darstellen sind perfekt.
Die Story hat mich von der ersten Seite an begeistert. Wir lernen Carly, von der wir schon ein bisschen etwas in "Rock'n'Rallye" erfahren haben, wirklich kennen. Sie trifft auf Kit, den das Schicksal hart getroffen hat. Auch wenn sie sich am Anfang gar nicht verstehen, kommen sie sich näher. Vor allen Carly versucht Kit zu helfen und ihm neuen Lebensmut zu geben, aber auch Kit tut ihr gut und zeigt ihr auf, was für ein toller Mensch sie ist.
Die Geschichte der beiden hat mich sehr bewegt und ich finde den Gedanken, dass man sich änder kann, wenn man nur will sehr schön und wichtig. Aber die Story ist natürlich nicht nur tiefgründig, sonder auch humorvoll, da die Sprüche von Carly und vor allem die Schlagabtausche der beiden einfach nur genial sind. Ich bin begeistert, wie die beiden miteinander umgehen. Aber natürlich ist auch jede Menge Drama enthalten, was das ganze wiederum spannend macht und man nur mitfiebern kann.
Die Autorin nimmt uns auf eine Achterbahn der Gefühle mit, die dem Leser das Herz höher und schneller schlagen lässt. Man kann sich den Emotionen einfach nicht entziehen. Vor allem Carlys Mutterliebe und ihr Umgang mit Lily ist so toll.

Fazit:
Ein sehr emotionales und bewegendes Buch, bei dem sich die Autorin selbst übertroffen hat. Vielen Dank für diesen Lesegenuss. 

Weitere Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *