Immer wieder du und ich - Rezension

07:39

Meinung:
Kate liebt Charlie. Charlie liebt Kate. Aber irgendwie kam ihnen immer wieder das Leben und die dummen Kleinigkeiten dazwischen.
Im Kindesalter beginnt die Geschichte der beiden: Becca veranstaltet eine Geburtstagsfeier. Dort trifft die Cousine des Geburtstagskindes, Kate, auf Charlie, der ihr dort schon seine Liebe zu ihr gesteht.

Jedes Kapitel beginnt mit einer Einladung, sei es zu einem Geburtstag oder einer Junggesellinenabschiedsfeier - passend zum Cover. So wird die Entwicklung der Charaktere mit der Zeit sehr schön dargestellt und man kann mit ihnen fühlen, bangen und hoffen. Die Umsätzung ist gelungen und diese Idee hat mir mehr als gut gefallen.

Ebenso haben mir die Figuren gefallen. Sie sind authentisch und liebevoll gestaltet.
Die Autorin weiß die Gefühle und Eigenschaften auf den Punkt zu bringen.
Er liebt sie. Sie liebt ihn. Nach einiger Zeit kommen Kate und Charlie zusammen, aber durch Kleinigkeiten und Streitereien trennen sie sich wieder. Es klappt einfach nicht in der Realität mit den beiden. Und wenn es so aussieht, dass es doch einen Funken am Horizont geben könnte, ist der andere in einer Beziehung. Als hätte das Universum sich gegen sie verschworen.
Noch schlimmer ist, dass man darunter einen Strich zieht, dass das Leben der beiden durch Schicksale miteinander verknüpft sind, denn Charlie und Becca werden heiraten.

Fazit:
Die Schicksale waren sehr rührende Momente und man fühlt, bangt und hofft mit den Figuren.
Immer wieder du und ich reißt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite mit.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *