Das Gold am Horizont (Sehnsuchts-Trilogie 3) von Mia Sole - Rezension

06:00

Mit "Das Gold am Horizont" hat Mia Sole den dritten Teil der Sehnsuchts-Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Bereit für das große FINALE der Sehnsuchts-Trilogie?
Eine Frau auf dem Weg der Selbstfindung, zwischen der skrupellosen Geschäftswelt und der Liebe, die alles verändert.

Tatjana hat nur einen Wunsch: vergessen. Vergessen, was sie einst durchmachen musste, als sie vor dem Krieg aus Bosnien floh und dabei ihre erste große Liebe verlor. Als Stararchitektin vergräbt sie sich in ihre Arbeit, in der Hoffnung, die Erinnerungen aus der Vergangenheit und ihre Sehnsucht nach der einzig wahren Liebe im Erfolg zu ersticken. Doch als ihre Jugendliebe plötzlich auftaucht, ändert sich einiges.
Tatjana wird vor große Herausforderungen gestellt, während sie sich in ihrem Beruf behaupten muss. Was ist wichtiger: eine Menge Geld, mit dem sie sich und ihre Tochter absichern kann, oder die Umwelt, die Schritt für Schritt von Menschenhand zerstört wird?
Der dritte und letzte Band der Sehnsuchts-Trilogie entführt dich wieder nach Kroatien. Im Mittelpunkt steht diesmal Tatjana, deren Gefühlswelt von ihrer dramatischen Vergangenheit geprägt ist. Sie muss sich in einer eiskalten und von Männern dominierten Geschäftswelt behaupten, in der Korruption, Machtspiele und das Streben nach dem großen Geld an der Tagesordnung sind.
Für ein besseres Leseverständnis empfiehlt die Autorin, die drei Bände nacheinander zu lesen, da sie direkt aufeinander aufbauen.

Meinung:
Auch das Cover des dritten Bandes ist wieder wunderschön und zeigt uns Rovinj und Tatjana.
Diesmal bekommt sie ihre Geschichte, die eng mit der von Silvan und Larissa verbunden ist. Sie versucht die Schrecken der Flucht vor dem Krieg und auch ihre große Liebe, die sie dadurch verlor zu vergessen. Sie ist eine erfolgreiche Architektin, die sich versucht in der von Männern dominierten Geschäftswelt zu behaupten. Leider kommt dadurch ihre Tochter immer wieder zu kurz. 
Erlebt ihren täglichen Kampf und ihre Gewissensbisse und lasst euch überraschen, wie es in ihrem Leben weiter geht. Die Handlung hat einige überraschende Wendungen parat, die mich begeistert haben. Auch diesmal wird uns Kroatien sehr bildhaft beschrieben und man kommt direkt in Urlaubsstimmung und möchte sofort dorthin reisen. 
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen und die Protagonisten haben mich wieder begeistert. 

Fazit:
Ein wunderschönes Ende dieser Reihe. Ich könnte noch ewig mit ihnen in Rovinj bleiben.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf Facebook und auf ihrer Homepage.

Weiter Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *