WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst von Michael Meisheit - Rezension

06:00

Michael Meisheit hat mit "Watch - Glaub nicht alles, was du siehst" seinen zweiten Thriller veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Eine unschuldige Frau wird zur Gejagten
Das Jobangebot klingt zu gut, um wahr zu sein: Tina soll für ein paar Wochen in einer Wohnung in London ein unauffälliges Leben führen und wird dafür großzügig bezahlt. Ein Taschengeld für Shopping und Sightseeing kommt noch obendrauf. Einziger Haken: Sie darf während der gesamten Zeit keinen Kontakt zu ihrem jetzigen Leben haben. Keine Anrufe, keine Mails, kein Social Media. Tina lässt sich darauf ein. Und anfangs scheint auch alles ganz harmlos. Doch dann findet Tina heraus, wofür sie eingesetzt wird. Plötzlich ist sie ganz allein in einer unbekannten Stadt. Gejagt von einem Feind, der kein Erbarmen kennt. Und er hat seine Augen überall …

Meinung:
Wow, was für eine mega Story. Ich war ja schon von seinem ersten Thriller begeistert. Dieser ist aber noch einmal besser und hat mich gefesselt und begeistert.
Ich finde die Geschichte mega. Chris ist auf ihre Art echt cool. Nael ist ein sehr interessanter und toller Charakter. Auch wie er mit den Vorurteilen ihm gegenüber umgeht ist bewundernswert. Seine analytische Art hat mich beeindruckt. Adem ist auch ein sehr beeindruckender Charakter. Allerdings habe ich mich sehr gewundert, dass er Chris gegenüber so redselig und offen ist. Hätte hier mit mehr Zurückhaltung gerechnet. Schon allein seiner Herkunft wegen. Aber da sieht man, unter welchem enormen Druck er steht. An Lydia hat mich begeisttert, wie sie ihrer Freundin einfach verzeiht und uneigennützig für sie da ist. Das System Watch finde ich zum einen erschreckend, aber auch nützlich. Allerdings fand ich es heftig, dass das System so leicht manipuliert werden kann. 

Fazit:
Der Autor hat sich mit diesem Thriller mal wieder selbst übertroffen und sehr brisante und aktuelle Themen behandelt. Es ist ihm perfekt gelungen die Problematik darzulegen.

Weiter Informationen über den Autor findet ihr auf der Homepage und Facebook.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *