Seelenklang: Feuer & Schnee von Pia Engels - Rezension

11:00

Mit "Seelenklang: Feuer & Schnee" hat Pia Engels den ersten Teil ihrer Seelenklang Duett Reihe veröffentlicht. 


Kurzbeschreibung:
Eine uralte Fehde und eine junge Frau, deren magische Kräfte alles entscheiden könnten …
Niemand außer der Waise Phoebe scheint das leise Flüstern zu bemerken, das durch Heeres‘ Gassen weht. Auf der Flucht vor einer Zwangsehe mit Großfürst Dandreus begegnet Phoebe Reynard, dem geächteten Bruder ihres Verlobten, der als Unheilbringer von allen gefürchtet wird. Unerwartet wird er zu ihrem Retter und Mentor in der Beherrschung ihrer Magie, denn er erkennt: Phoebes Macht könnte den Ausgang des Krieges mit Koteyii entscheiden. Je tiefer Phoebe in die Mysterien von Heeres eintaucht, desto deutlicher wird, dass die Stadt in viel größerer Gefahr schwebt als bisher angenommen.
In einer Welt, in der Macht und Magie mit tödlichen Konsequenzen einhergehen, sieht sich Phoebe mit der brennenden Frage konfrontiert, ob das Licht in ihr stark genug ist, um auch die Finsternis in Reynard zu vertreiben …
„Seelenklang Duett 1 – Feuer & Schnee“ ist ein Fantasyroman voller Spannung, überraschender Wendungen und dunkler Geheimnisse. Mit Hexen, magischen Wesen und einer Leidenschaft, die mit dem Schicksal zu einem mitreißenden Tanz verschmilzt.“

Meinung:
Das Cover finde ich sehr interessant und passend zu der Geschichte. Ganz oben steht Phoebe und unten sind die beiden Männer, die in ihrem Leben eine Rolle spielen. 
Die Story hat mich sofort gefesselt. Die Weise Phoebe steht im Mittelpunkt und wir dürfen erleben, wie sie erfährt, welche Macht in ihr steckt. Ihr Mentor ist Reynard, der geächtete Bruder ihres Verlobten. Zusammen versuchen Sie ihre Magie zu entfesseln. Alleine das ist sehr spannend, aber auch was sonst so um Heeres und den Krieg um diese Stadt geschieht ist sehr aufregend und auch teilweise verwirrend. Aber dies wird sich sicher im nächsten Teil klären. Das Ende lässt auch einige Fragen offen und macht die Vorfreude auf Band 2 sehr groß.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mich in die Handlung versinken und mich mit den Protagonisten mitfühlen lässt. 

Fazit:
Sehr spannender, aktionreicher erster Teil, der Lust auf mehr macht. 


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *