Herzklopfen und Meeresrauschen von Tina Keller - Rezension

06:00

Mit "Herzklopfen und Meeresrauschen" hat Tina Keller wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Nele ist am Boden zerstört: Ihr Lover Felix hat ihr ein Jahr lang versprochen, sich von seiner Frau zu trennen - und nun darf sie live im Fernsehen dabei zusehen, wie die beiden gemeinsam ein marodes Hausboot sanieren. Was für ein mieser Verräter! Sie will diesen Mistkerl nie mehr wiedersehen.

Kurzentschlossen fährt Nele zu ihrer Tante Nina an die Ostsee, wo diese eine Pension besitzt. Sie muss einfach Abstand bekommen und wieder zu sich finden. Dazu braucht sie vor allem eins: Ruhe.
Mit der Ruhe wird es allerdings schwierig, denn wenige Tage später tauchen zuerst Felix und danach Neles Ex-Freund Fabian auf, die beide beteuern, sich geändert zu haben. Nele ist völlig überfordert. Und dann ist da noch der charismatische Roman, von dem Nele sich sofort angezogen fühlt.
So nimmt das Gefühlschaos unaufhaltsam seinen Lauf. Drei Männer sind eindeutig zwei zu viel – aber welcher ist denn nun der Richtige für Nele?

Meinung:
Das Cover ist sehr schön und macht Lust auf das Buch.
Man kommt gleich in Urlaubsstimmung. Aber Nele hat einen Grund, warum sie zu ihrer Tante an die Ostsee fährt. Sie braucht Abstand von ihrem Ex.
Die Autorin verzaubert uns mit der wunderschönen Landschaft und ihrem Humor, der trotz des teilweise schweren Themas nicht zu kurz kommt. Der flüssige Schreibstil trägt dazu bei, dass man nur so durch das Buch fliegt und leider viel zu schnell am Ende ist.

Fazit:
Tolle Story, die ich nur empfehlen kann.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

Weiter Bücher:
 d

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *