Der letzte Liebesbrief von J. Vellguth - Rezension

03:00

J. Vellguth hat mit "Der letzte Liebesbrief" eine sehr bewegende Liebesgeschichte geschrieben.

Kurzbeschreibung:
Nell wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Tante endlich wieder glücklich zu sehen. Als sie bei ihrem Umzug einen versteckten Liebesbrief findet, der an Bernadette gerichtet ist, wittert sie ihre Chance. Voller Elan begibt sie sich auf eine verschlungene und geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit....

Dabei trifft sie auf einen attraktiven Fotografen, der einfach viel zu gut ist, um wahr zu sein.

Sam ist Mode-Fotograf, erfolgreich, berühmt und ... er hat seine Muse verloren. Erst ein berührender Liebesbrief in den Ruinen eines alten Gebäudes und das Funkeln in den Augen einer ganz besonderen jungen Frau lassen ihn hoffen, dass seine Inspiration noch nicht ganz erloschen ist.

Doch je länger er Nell folgt, desto deutlicher wird, dass noch wesentlich mehr hinter ihrer Geschichte steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Sind die beiden stark genug, um die Schatten ihrer Vergangenheit zu besiegen?

Eine herzergreifende Liebesgeschichte über alte Narben, wahre Schönheit und die Bedeutung von Familie.

Meinung:
Dieses Cover zieht die Blicke auf sich. Ich finde es wunderschön. Ich liebe Schmetterlinge und das Türkis ist auch ein Traum. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Ich wurde nicht enttäuscht. J. Vellguth hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem einfühlsamen und wunderschönen Schreibstil zu begeistern. Ich bin in die Geschichte von Nell und Sam versunken. Die Autorin zeigt uns auf, wie wahr der Spruch "Wahre Schönheit kommt von innen ist" und das man sich selbst lieben und akzeptieren muss, damit andere dies auch tun können. Nell und Sam nehmen uns auf eine Reise mit, die eine Achterbahn der Gefühle zu Folge hat. Vor allem Nell kämpft mit den Schatten der Vergangenheit und hat Probleme sich ihnen zu stellen. Aber Sam versucht ihr dabei zu helfen. Er zeigt ihr auf wie wunderbar eine Familie sein kann und wie wichtig sie ist. Er kümmert sich rührend auch sehr behutsam um sie und gibt ihr Kraft sich der sich Allem zu stellen.

Fazit:
Eine sehr bewegende Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *