Frühlingsgefühle in Paris von Kate Franklin - Rezension

03:00

Kate Franklin hat passend zur Jahreszeit ihren neuen Roman "Frühlingsgefühle in Paris" veröffentlicht.


Kurzbeschreibung:
Gerade als Flora beginnt, mit ihrem neuen Café schwarze Zahlen zu schreiben, zieht ihr ein schwerer Schicksalsschlag in der Familie den Boden unter den Füßen weg. Kurzerhand reist sie nach Paris, wo es einige Formalitäten zu erledigen gilt. Plötzlich rückt ein lang gehegter Traum in greifbare Nähe. Um im Pariser Behördendschungel zurechtzukommen, wird ihr der junge Anwalt Clement an die Seite gestellt, der schnell mehr in ihr sieht als nur eine Klientin. Auch Flora findet Gefallen an ihm und beschließt, aus ihrer Zeit in der Stadt der Liebe das Beste zu machen. Doch ist Clement der, für den sie ihn hält? Bald schon steht sie vor einer schweren Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern könnte. Wird sie auf ihr Herz hören? Oder entscheidet die Vernunft?

Meinung:
Das Cover ist in hellen Tönen gehalten und vermittelt mit dem sich umarmenden Paar genau die Stimmung des Buches.
Kate Franklin entführt uns nach Paris. Wir reisen mit Flora in die Stadt der Liebe wo sie den Anwalt Clement kennenlernt. Es knistert zwischen ihnen, aber sie Flora weiß, dass das ihr Aufenthalt in Paris nur auf Zeit ist. Trotzdem können sie nicht die Finger voneinander lassen.
Kate Franklin hat wieder eine wunderschöne Story erschaffen, die durch ihren humorvollen und mitreisenden Schreibstil begeistert. Ich habe beim Lesen viele Emotionen durchlebt, von glücklich, bis traurig, aber auch wütend und gerührt. Beide Protagonisten sind großartig ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzten. Vor allem Flora  hat mich begeistert, das sie sehr stark ist und sich nicht unterkriegen lässt.

Fazit:
Mit diesem Roman kommen wahre Frühlingsgefühle auf. Man fühlt sich in die Stadt der Liebe versetzt. Ich kann euch nur nahelegen es zu lesen.


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *