Auf einmal Liebe von Mila Summers - Rezension

03:00

Mila Summers hat mit "Auf einmal Liebe" wieder eine wunderschöne und romantische Geschichte veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Von der Unberechenbarkeit des Schicksals und der Magie der wahren Liebe

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist.
Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.

Meinung:
Dieses Cover ist einfach zum verlieben. Ich finde es so wunderschön. Für mich passt hier alles perfekt zusammen und macht Lust auf diese wunderschöne romantische Geschichte.
Anna May ist wunderschön und wird immer nur auf ihr Äußeres reduziert, was ihr überhaupt nicht passt. Deshalb verkleidet sie sich als graue Maus und tritt ihre neue Stelle als Assistenz der Geschäftsleitung an. Aber was ihr mit ihrem neuen Chef, dem megaheißen und selbstverliebten Logan passiert, damit hätte sie wirklich nicht gerechnet. Logan will seinem Vater, der ihn zur Heirat zwingt damit ärgern, dass er diese graue unscheinbare und nicht standesgemäße Frau heiratet und hofft, dass er gegen diese Verbindung ist. Aber zu seinem Leidwesen geschieht dies nicht. Er reitet sich und Anna May immer weiter in das Lügenkonstrukt hinein. Mehr erfahrt ihr aber nicht von mir, da ihr die Story ja selber lesen sollt. Macht ja viel mehr Spaß.
Anna May mag ich und verstehe ihre Beweggründe, aber Logan könnte ich echt erwürgen. So ein Mistkerl ist er. Aber sein Wandel im Laufe der Geschichte gefällt mir sehr gut.
Mila Summers hat es wieder geschafft mich mit ihrem leichten und modernen Schreibstil zu begeistern. Ich finde auch die große Aussage des Buches sehr toll und regt zum Nachdenken an. Hier ein Zitat aus dem Buch "Mit einem Wimpernschlag fällen wir eine Urteil über einen Menschen, packen ihn in eine Schublade, ohne hinter die Fasade zu blicken." Wir sollten mehr den Menschen sehen und nicht sein Äußeres. Würde uns sehr oft viel weiter bringen.

Fazit:
Sehr bewegende spannende und romantische Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt. Kann ich jedem nur empfehlen.

Weiter Informationen zu der Autorin findet ihr auf Facebook.

4 Kommentare

  1. Guten Morgen

    Das klingt ja wirklich lustig. Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen. Ich denke, das muss ich irgendwann mal ändern.
    Tja, schief gelaufen, für die graue Maus :-)))))

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      Diese Geschichte ist so toll. Aber auch alle anderen Bücher von ihr sind super und kann sie nur empfehlen.

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, schönen Sonntag.
      Astrid

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe das E-Book auch schon auf meinen Reader und fange in kürze damit an.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      Ich wünsche dir viel Vergnügen bei der Story.

      Schönen Sonntag
      Astrid

      Löschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *