Todsicheres Spiel (Nordsee-Krimi 5) von Andreas Adlon - Rezension

06:00

Andreas Adlon hat mit "Todsicheres Spiel" seinen 5. Nordsee-Krimi veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Der neue Nordseekrimi vom Beststellerautor zum Einführungspreis!
Er war berühmt. Er war beliebt. Er hatte keine Feinde. Jetzt ist er tot.
Ein bekannter Oldenburger Basketballprofi stirbt durch Schüsse in seinem Geländewagen. Paul Schweigert und Lisbeth Eicken finden kein Motiv - schließlich war der ermordete Familienvater ein Aushängeschild für Oldenburg, allseits beliebt und hatte keine Feinde. Die Hinweise führen schnell in die Niederungen der kroatischen Wettmafia. Die Ermittler legen sich mit mächtigen Leuten an, bei denen nur der schnelle Profit zählt und ein Menschenleben nichts wert ist. Ist die Witwe des Ermordeten in Gefahr?

Der neue Nordseekrimi entführt den Leser in die Abgründe der organisierten Mafia-Kriminalität. Lisbeth und Paul sehen sich der gefährlichsten Herausforderung ihrer Laufbahn gegenüber …

Meinung:
Wieder ein weiterer Krimi von Andreas Adlon, bei dem mich Paul Schweigert und Lisbeth Eicken mit ihrem Fall in den Bann gezogen haben. Die beiden haben einen Mordfall zu lösen, bei dem sie sich sicher sind, dass die kroatische Wettmafia dahinter steckt.
Ich finde es immer wieder genial, wie der Autor es schafft, die Spannung in seinen Büchern auf einem hohen und steigenden Level zu halten. Diesmal hat er mich mit unerwarteten Wendungen begeistert, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Sein humorvoller und sehr schöner Schreibstil hat mich wieder einmal begeistert und so war ich leider wieder viel zu schnell mit dem Buch fertig.

Fazit:
Spannender, aber auch humorvoller Krimi, den ich nur empfehlen kann.

Weitere Bücher:

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *