Auf der Suche nach Glück in New York von J. Vellguth - Rezension

06:00

J. Vellguth hat mit "Auf der Suche nach Glück in New York" wieder eine wunderschöne Geschichte herausgebracht.

Kurzbeschreibung:
Holly hat fast alles: Einen Studienabschluss mit Auszeichnung, ein Bewerbungsgespräch bei ihrer absoluten Traumfirma und dann trifft sie auch noch einen netten Mann in einem Coffeeshop. Ihr neues Leben scheint endlich in greifbare Nähe zu rücken.
Doch dann kommt alles anders und plötzlich hängt ihre gesamte Zukunft von der Arbeitsbereitschaft eines arroganten Schnösels ab, der … vielleicht doch ein bisschen mehr Tiefgang besitzt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
Sie muss sich entscheiden: Karriere oder Liebe … oder kann man doch beides haben?

Rick ist der verwöhnte Sohn eines steinreichen Vaters und musste in seinem Leben noch nie einen Finger krumm machen. In der Firma ruht er sich auf der Arbeit anderer aus und hat nicht im Mindesten vor, das zu ändern. Doch sein Vater hat die Nase voll und will ihn endlich aus seinem Wolkenturm werfen.
Wer wäre besser geeignet, ihm Disziplin einzutrichtern, als eine junge, enthusiastische Jobanfängerin, die sich aus den ärmsten Verhältnissen hochgearbeitet hat?
Wird Rick sein gemütliches Leben einfach so aufgeben? Und steckt vielleicht doch mehr in dieser jungen Frau als steife Strebsamkeit?

Eine winterlich-moderne Liebesgeschichte über große Träume, kleine Wahrheiten und aufrichtige Gefühle.

Meinung:
J. Vellguth hat wieder ein wunderschönes romantisches Cover für ihre Geschichte genommen. Auch der Klappentext ist perfekt.
Dann habe ich mit der Story begonnen und nur mit Widerwillen Pausen eingelegt, so hat mich das Buch gefesselt. Es ist nicht nur sehr romantisch, sondern auch tiefgründig und bewegend. Holly, die sich in ihrem Leben alles hart und mit viel Ehrgeiz erarbeitet. Rick hingegen hat alles in die Wiege gelegt bekommen. Aber ist er deshalb glücklicher? Wird es Holly schaffen ihn mit ihrer Disziplin anzustecken? Lest selber. Ich finde Ricks Wandel in der Geschichte sehr bewegend und besonders. Endlich macht er sich Gedanken darüber, was er wirklich will und was ihn glücklich macht.
Der Schreibstil von J. Vellguth ist sehr flüssig und gefühlvoll wodurch die Stimmung des Buches perfekt zur Geltung kommt.

Fazit:
Eine sehr bewegende und tiefgründige Story, die ich jedem nur empfehlen kann.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und Facebook.

2 Kommentare

  1. Hallo Astrid,

    bin gerade beim Stöbern nach anderen Rezensionen zu dem Buch über deine wundervolle Rezi gestolpert.

    Ich verlinke, einen Beitrag auf meiner Seite. Ich hoffe, das geht in Ordnung für dich ...

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      Danke für dein Lob und auch danke für das Verlinken. Magst du mir mal den Link zu deiner Seite schicken? Würde gerne etwas bei dir Stöbern.

      Liebe Grüße aus Niederbayern
      Astrid

      Löschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *