Joy of Love: Wettlauf gegen die Zeit von Lucia Vaughan - Rezension

06:00

Mit "Joy of Love: Wettlauf gegen die Zeit" hat Lucia Vaughan den zweiten Teil ihrer Hope, Joy & Faith-Reihe veröffentlicht.

Kurzbeschreibung:
Was passiert, wenn du dich unsterblich verliebst und plötzlich feststellst, dass alles eine Lüge ist?

Seit ihrer Kindheit fürchtet Joy die Dunkelheit. Ausgerechnet eine To-do-Liste soll der zurückhaltenden Bibliothekarin helfen, ihre Ängste zu überwinden, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Leben ohne Zwänge zu führen. Während eines Selbstverteidigungskurses lernt sie den Frauenschwarm Caleb Bale kennen - und verfällt seinem Charme. Doch wer ist der charismatische Kampfsportspezialist wirklich? Schon bald zieht Caleb sie in einen Strudel aus Lügen, Leidenschaft und Gefahr, dem Joy nicht entkommen kann, ohne dass ihr Herz in Stücke gerissen wird.

*****

Joy of Love ist Liebe, Spannung und erotisches Knistern, gepaart mit einem guten Schuß Drama und spritzigen Dialogen. Es kommen Personen vor, die in Full of Hope, dem ersten Buch der Reihe, bereits eine Rolle gespielt haben. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Meinung:
Auch bei diesem Buch hat die Autorin wieder ein wunderschönes Cover gewählt, das auch perfekt zum ersten Teil passt.
Die Story hat es in sich. Wie wir es von Lucia Vaughan gewohnt sind, ist auch diese Geschichte etwas anders und befasst sich mit der schweren Vergangenheit von Joy und ihrem Kampf diese zu Verarbeiten. Aber auch Caleb hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen, zudem muss er Joy auch noch anlügen. Das führt unweigerlich zu Problemen und Konflikten, die beide versuchen zu lösen. Ob sie es schaffen, dass müsst ihr selber herausfinden.
Mich hat Lucia Vaughan schon mit der To-do-Liste, die gleich am Anfang des Buches zu finden ist sehr neugierig gemacht. Sehr interessante Punkte und ich war auf die Abarbeitung und Umsetzung gespannt. Ihr sehr fliesender und spannender Schreibstil tat sein übriges. Ich konnte den Reader nicht mehr zur Seite legen. Durch den Perspektivenwechsel wurden die beiden Hauptprotagonisten toll erarbeitet und man hat ihre Beweggründe so besser verstanden.
In diesem Buch mangelt es weder an Spannung noch an Dramatik die den Leser fesselt noch an Liebe, Romantik und Erotik, die Lucia Vaughan wieder sehr sinnlich beschreibt. Das Kopfkino kommt sofort in Gang.

Fazit:
Sehr faszinierender und bewegende Story um Joy und ihren Tick. Ich kann sie nur empfehlen. Sie kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Weiter Informationen über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage und auf Facebook.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *