Der Stille Feind von Saskia Calden - Rezension

06:00

Saskia Calden gibt mit "Der Stille Feind" ihr Thrillerdebüt.

Kurzbeschreibung:
»Du gibst mich doch nicht auf, Mami!«
»Warum sollte ich das tun, mein Schatz?«
»Weil sie es dir einreden werden.«

Als Anika vom Tod ihres siebenjährigen Sohnes Sebastian erfährt, weigert sie sich, daran zu glauben. Es gibt so vieles, was dagegen spricht. So vieles, was unmöglich scheint. Warum begegnen ihr plötzlich Situationen, von denen sie zuvor geträumt hat? Vor wem hatte Sebastian Angst? Und was verheimlicht ihr Mann?
Fest davon überzeugt, dass Sebastian noch lebt, macht sie sich auf die Suche nach ihm und muss bald erkennen, dass jemand ihren Tod will... 

Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, zieht aber durch die große Schrift des Titels den Blick auf sich. Ich finde es sehr gelungen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viele Thriller lese, aber dieser hat mich sehr interessiert, daher habe ich mich daran gewagt und bin begeistert.
Mich hat die Story sofort gepackt und nicht mehr los gelassen. Saskia Calden schafft es mit ihrem Schreibstil die Spannung herauszuarbeiten. Immer, wenn ich dachte, jetzt kommen wir der Lösung näher, verschwand sie auch wieder, da eine weitere unerwartete Wendung eintrat. Bis zum Schluss habe ich nicht geahnt, wer dahinter steckt. Ich hatte ein paar Verdächtige! Dadurch wurde dieser Thriller nie langweilig. Man kam von einem Extrem zum nächsten und hat mit Anika  auf ihrer Suche nach ihrem Sohn und den Hintergründen mitgefiebert, mit gebangt und mit gelitten. Manchmal habe ich echt gedacht, ist Anika jetzt doch verrückt? Was ist Traum und was ist Wahrheit? Das Phänomen Wahrträume und Parapsychologie haben in dieser Geschichte eine große Bedeutung und werden anschaulich erklärt. Was sehr interessant ist. Besonders gefallen hat mir auch, dass dieser Thriller weder brutal noch blutig ist, sondern einfach nur spannend und nervenaufreibend.

Fazit:
Ein sehr spannender und aufregender Psycho Thriller, den ich nur empfehlen kann - auch den Nicht-Thriller-Lesern. Ich bin froh, dass ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen habe. Vielen Dank dafür liebe Saskia Calden. 

1 Kommentare

  1. Vielen Dank, liebe Astrid für diese schöne Rezension. Es freut mich sehr, dass dir mein Thriller gefallen hat!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *