Montagsfrage: Mal ehrlich - liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

09:00

... Moment! Montagsfrage? An einem Freitag? Haben die nicht auf den Kalender geschaut? Was ist das überhaupt?

Ja, ihr lest richtig. Heute ist Freitag und ich, Jasmin, möchte euch die Rubrik Montagsfragen von Buchfresserchen vorstellen und beantworten.

Ins Leben gerufen wurde die Montagsfrage ursprünglich auf paperthin. Jeden Montag wurde eine Frage rund um das Thema Bücher gestellt. Anfang 2014 hat Nina von libromanie die Montagsfrage fortgeführt und sie Ende 2014 an Buchfresserchen übergeben.

Von dieser Aktion habe ich schon vieles gehört und gelesen. Heute möchte ich die Frage: Mal ehrlich - liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch? beantworten.

Ganz ehrlich? 
Es hängt vom Autor und der Geschichte ab.
Ist es jemand, den ich sehr gut kenne und / sehr mag, dann lese ich es gerne. Meistens steht dort, was den Autor dazu inspiriert hat, diese Geschichte zu schreiben und wer ihn, manchmal auch wie, angespornt hat.
Ganz cool ist es natürlich, wenn unser Blog da auch aufgelistet wird wie bei meiner Lieblingsautorin Jane Christo oder bei weiteren *grins*. 


Wie schaut es bei euch aus? Lest ihr auch die Danksagungen oder überspringt ihr sie?

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *