Auf alles vorbereitet - Rezension

09:00

Nur noch wenige Tage und Wochen und dann heißt es: Urlaubszeit!
Endlich wieder reisen, etwas Neues entdecken und entspannen.
Das Ziel ist festgelegt, ebenso das Datum und alles ist schon fertig gepackt. Der Urlaub kann kommen!
Doch schon auf dem Weg grübelt man, ob man nicht etwas vergessen hat und sobald man am Ziel ist, wird die Vermutung zur Tatsache. Haarbürste, Zahnpasta, die eine Hose oder etwas anderes. Auf jeder Reise vergessen wir immer etwas. Mal kann man ohne damit auskommen, mal braucht man es super dringend und regt sich über die eigene Vergesslichkeit fürchterlich auf. Oder es fällt einem in einer Situation, zum Beispiel das Nackenkissen im Flugzeug, ein, dass man mit etwas deutlich entspannter wäre. 
Ersatz zu kaufen ist im Urlaub generell teuer als zu Hause und das aller schlimmste ist, sobald man wieder zurück ist, hat man etwas, was irgendwo in einer Ecke verstauben wird.

Wäre es nicht cool, wenn es eine Einpackliste geben würde, oder sogar ein Ratgeber, der viele Situationen den idealen Tipp parat hat?
Auf alles vorbereitet ist dafür der ideale Helfer!
Das liebevoll gestaltete Buch beinhaltet viele Tipps und Tricks, die einem entweder bei bekannten Problemen weiter helfen, oder neue Kniffe, die die nächste Reise viel entspannter werden lassen!

Meinung:
Ich selbst reise sehr gerne und sehr oft. Mir macht es großen Spaß, aber manchmal können Kleinigkeiten die ganze Reise versauen. Besonders schlimm wird es dann, wenn man wirklich nur dieses eine Stück braucht und es entweder nicht im Urlaub findet, oder es so unglaublich teuer ist, dass man sich nur aufregen kann. All diese Situationen hatte ich schon einmal und das muss echt nicht wieder vorkommen.

Durch Zufall entdeckte ich das Buch Auf alles vorbereitet und dachte mir, dass wenn auch nur ein einziger Tipp darin ist, der mir beim nächsten Mal weiter helfen kann, sich dieses Buch schon lohnen würde.
Jetzt kann ich sagen, dass aus dem einen Tipp eine ganze Menge geworden ist!

Es gibt Kniffe, auf die man so wohl nicht kommen würde und manchmal kann man ein kleines, unscheinbares Ding, wie zum Beispiel eine Haargummi, so vielfältig einsetzen, dass man beim Entdecken von neuen Möglichkeiten viel Spaß hat.
Dieses Buch gehört in jeden Koffer und sollte man sogar mal seine Haargummi vergessen, so kann man das Gummi am Buch mühelos und gewaltenfrei entfernen und verwenden ;)

Fazit:
Mir hat und wird dieses Buch eine Menge bringen. Mein Koffer ist nun weniger voll, weil ich vieles gar nicht mehr mitnehmen muss und sollte mal etwas Unvorbereitetes passieren, so habe ich immer Auf alles vorbereitet bei mir. 
Die Tipps sind simple und man braucht keine exotischen Gegenstände dafür. Manchmal braucht man sogar nur eine nasse Duschkabine, damit die Knitterfalten im Hemd sich glätten.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *