Küsse unterm Apfelbaum (Melfort 1) - Rezension

06:00

Ella Green hat mit "Küsse unterm Apfelbaum" eine neue Liebesroman Reihe. Jedes Buch der Melfort Reihe kann aber separat gelesen werden.

Kurzbeschreibung:
Wird er da sein? Wird sie da sein?
Diese Fragen stellen sich Hazel und Tyler, die gemeinsam im kanadischen Melfort aufgewachsen sind. Nichts konnte die beiden trennen, bis Hazels Familie nach Vancouver zog. Die Kids vereinbarten, sich an einem bestimmten Tag in zehn Jahren unter ihrem Apfelbaum auf der Farm von Tylers Eltern wiederzusehen.
Tag X ist gekommen und es ist, als wäre keine Zeit vergangen.
Tyler allerdings kämpft mit seiner Vergangenheit. Jeder in Melfort weiß darüber Bescheid, nur Hazel ist unwissend. Wird Tyler sich ihr anvertrauen und der einstigen Kinderfreundschaft eine Chance auf die wahre Liebe geben?
470 Taschenbuchseiten


Meinung:
Das Cover passt mit einen Farben und auch den Äpfeln im unteren rechten Rand perfekt zu dem Buch. Das Paar darauf finde ich sehr hübsch und genau so kann man sich beide vorstellen.
Zum Glück kann sich Hazel doch noch durchringen und hält ihr Versprechen, das sie Tyler vor 10 Jahren gegeben hat. Sie erscheint am Apfelbaum und auch er kommt. Aber Tyler schleppt ein Geheimnis mit sich herum, das für beide zu einer Zerreißprobe wird, bei der ich mitgefiebert habe. Ella hat die Geschichte so genial  geschrieben, dass ich als Leser mir auch nicht wirklich vorstellen konnte was damals passiert ist. Zwischendrin dachte ich, dass ich es weiß, aber am Ende war es dann doch ganz anders. Dadurch wurde der Spannungsbogen bis zum Ende hochgehalten. 
Ich mag den Schreibstil von Elle Green, der sehr flüssig und schön zu lesen ist, wodurch man wunderbar in die Geschichte abtauchen kann und die Realität für einige Zeit ausschließen kann. Dadurch, dass aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde, hat man sich perfekt in beide hinein versetzten können und somit ihre Gefühle und Gedankenwelt erfahren. 

Fazit:
Mit diesem ersten Teil der neuen Reihe ist Ella Green ein wunderschöner Liebesroman gelungen, dem es weder an Tiefe noch an Drama und Romantik fehlt. 


1 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *