Jeder dritte Deutsche bügelt seine Unterwäsche - Rezension

13:31

An alle Alleswisser, Klugscheißer, Besserweisser, Hobby- und wirklichen Statistiker und alle, die es noch werden wollen: er ist da! Das Buch, womit ihr nicht nur eure Mitmenschen besser einschätzen könnt, sondern mit erstaunlichen und sogar erschreckenden Fakten auf jeder Party eine peinliche Stille überbrücken könnt. Jeder dritte Deutsche bügelt seine Unterwäsche. Was?

Der Autor Christian Heynen hat im Laufe der Zeit diverse Fakten gesammelt und die kann sich sehen lassen!

Wusstet ihr, dass die Briten uns gerne als Jerry und die Amerikaner als Fritz bezeichnen? 

Oder in Deutschland 92 Dialekte gesprochen werden? Wer soll die alle nur verstehen?

Interessant sind auch die Entwicklungen zu verschiedenen Zeiten. Zum Beispiel haben wir die Lebenserwartung in 144 auf das Dreifache gesteigert! Dafür haben wir in 211 Jahren den CO2 Verbrauch von weniger als 0,1 Tonnen auf knapp 10 Tonnen gesprengt.

Am witzigenstens finde ich, dass wir als unangefochtenes Bürokratenland eine genaue Norm zur Normierung haben!

Um es kurz zu machen: Jeder dritte Deutsche bügelt seine Unterwäsche enthält nicht nur unnützes Wissen, sondern auch seltsame, aber wiklich informative Fakten rund um Deutschland und seine Menschen!

Fazit:
Ich habe mich manchmal weggeschmissen vor Lachen! Dieses Buch ist ein super Gag, der gespickt ist mit Informationen ist, die einem einen neuen Blickwinkel bieten! Es ist für alle Klugscheißer, die, die es noch werden wollen und alle die, die sich mal gerne selber einschätzen wollen das richtige Buch!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *