Kiss & Cupcakes (Trudi Jefferson 1 & 2) - Rezension

10:35

Vor über zwei Jahren haben wir den Blog Das Lesesofa gegründet, um ganz besonderen Schätzen, die uns mit Leib und Seele begeistern und einen absoluten Suchtfaltor haben, eine Stimme zu geben. Aber bei der Menge an Büchern, die sowohl mit als auch ohne Verlagen veröffentlicht werden, ist es, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen. Wir haben euch innerhalb der zwei Jahre eine menge Bücher vorgestellt - mal herausragende, mal welche für zwischen durch. Ein paar Flauten waren auch dabei, ebenso wie ein paar Schätze und heute möchte ich euch eines vorstellen, was mich nicht nur begeistert und fasziniert, sondern auch mein Herz gestohlen hat und somit in die Top 3 der besten Bücher des Jahres und auf die Liste meiner Lieblinge im Sturm geschafft hat: Kiss & Cupcakes

Auf die Autorin Jane Christo wurde ich von meiner Kollegin und Freundin Jeanne D'Arc gemacht. Schon damals hatte mir das Buch Die Prinzessin von New York gefallen und ich habe schon vermutet, dass Christo ein großes Talent zum Schreiben und Begeistern besitzt. Darum habe ich sie im Auge behalten, denn bald wird es den zweiten Teil von Die Prinzessin von New York, Die Queen von Manhattan, geben und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Um die Wartezeit zu überbrücken, bin ich auf ihre neue Serie, bis jetzt Tei 1 Auftrag-Thriller und Teil 2 Auftrag-Schnulze erschienen, gestoßen. Seit letzter Woche gibt es beide Bücher vereint in Kiss & Cupcakes (zur Buchvorstellung geht es hier).

Als riesiger Fan der Stephanie Plum- und Kate O'Hare-Serie von Janet Evanovich hat Kiss & Cupcakes zu mir Gesprochen. 

Zwar haben mir die farbenfrohen Covers der einzelnen Bücher besser gefallen, aber durch die doppelte Seitenanzahl, habe ich die Geschichte in einem Rutsch verfolgen können.

Kommen wir mal zum Inhalt:
Nach einem kurzen Kennenlernen und so vielen rosaroten Herzen, dass man fast schon greifbar davon erschlagen werden könnte, heiratet die Hamburgerin Trudi den charmanten Amerikanern Floyd und zusammen ziehen sie nach Amerika. Doch so schnell die Romanze begann, desto schneller wurde aus dem fantastischen und charmanten Floyd ein kaum anwesender Ehemann, der permanent geschäftlich unterwegs war und somit die Ehe eher einer Wochenendbeziehung glich. Aber es wird noch schlimmer: während Trudi versucht in Amerika anzukommen und als Lehrerin Fuß zu fassen findet sie heraus, dass ihr Flody auch noch fremd geht! Ihr platzt der Kragen und zusammen mit ihrem schwulen Freund, der gleichzeitig auch der Coach der Schule ist, will sie die Scheidung, aber der Idiot von einem Ehemann ist tot! Genauer gesagt liegt er nackt und tot im Bad. Tja, damit hatte sich die Scheidung auch erledigt. Doch Flody hinterlässt nicht nur nur einen leblosen Körper, sondern auch eine Menge an Schulden bei dem Oberboss der Unterwelt von L.A.: Wyatt Slater. Der ist nicht nur zum niederknien, sondern auch nicht grundlos so weit oben in seiner Branche.
Das ruft den Detective Lawson alias Detective Hottie und seine Kollegin Detective Sakura, Spitzname Sushi oder B*tch, auf den Plan, denn Flody ist nicht nur im Bad ausgerutscht und hat sich zufällig das Genick gebrochen, sondern jemand muss auch die Schulden bezahlen: nähmlich Trudi.


Meinung:
Ich weiß gar nicht wie oft ich lachen musste, aber dieses Buch ist wirklich ein Genuss! Diesen Stil, die Ausarbeitung der Charaltere und der Geschichte und das gewisse Etwas findet man sehr selten und dann meist bei den ganz großen Autoren, die schon seit Jahren nur Bücher geschrieben haben. Auch über diese so große Steigerung von Die Prinzessin von New York zu Kiss & Cupcakes ist nicht nur erstaunlich, sondern wirklich bewundernswert! Um es kurz zu fassen: Jane, ich ziehe meinen Hut vor dir!


Trudi, ihre Freunde, Schüler und Feinde waren tolle Charaktere, die mit ihrer Art klar hervorgestochen sind und für jeden ist etwas dabei. Obwohl alle sowohl bei einzelner Betrachtung, als auch zusammen in der Geschichte toll sind, muss ich hier ganz klar sage: Team Wyatt!

Ich bin zwar kein Fan des heutigen Bay Boys (ein psydoböser Blick, aber eigentlich wurde er von seiner Ex nur verletzt und sucht im Geheimen die Eine, aber so lange schaut er grimmig drein, während ihm die langen Haare die Sicht rauben), aber dunkle Ganoven, speziell Mafiosis, haben es mir angetan und Wyatt spricht durch seine Taten. Wäre ich Trudi gewesen, hätte ich die Sache schnell abgekürzt und ihn mir geschnappt, aber da ich, leider, nicht Trudi bin und hoffentlich sehr, sehr, sehr bald der dritte Teil erscheint, gibt es mehr von Trudi, Detective Hotti und sexy Oberboss Wyatt Slater!

Fazit:
An alle Fans der Stephanie Plum- und Kate O'Hare-Serie, Jane Christo im Allgemeinen, Thriller-Schnulzen- und Mafia-Liebe-Fans: ein absolutes Must-have!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *