Interview mit Sina Pousset

09:00


DL: Hallo Sina, wir freuen uns dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

Sina: Hallo, schön, dass ich hier schreiben darf. :)


DL: Könntest du dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vorstellen?
Sina: Ich bin SinaPousset, arbeite als freie Journalistin in Berlin und habe gerade ein Buch über die Tücken des Fernbusfahrens rausgebracht: Keine Ahnung, wo wir hier gerade sind.

DL: Schreibst du hauptberuflich als Autor oder hast du noch einen Brotjob?
Sina: Mein Brotjob ist tatsächlich schreiben, was ein riesiges Glück ist.

DL: Was magst du besonders und was magst du gar nicht?
Sina: Im Moment mag ich Mandarinen. Und Kerzen! Und alles mit Weihnachten. Was ich nicht mag...den aktuellen Zustand der Demokratie.


DL: Unterstützen dich deine Familie und Freunde?
Sina: Meine Freunde und Familie sind die größte Unterstützung überhaupt, das war für mich eigentlich das Schönste am ganzen Prozess. Auch wenn daran sonst noch sehr vieles toll war.


DL: Welche/n berühmte/n Autor/in würdest du gerne mal zum Essen einladen?
Sina: Elke Heidenreich oder Axel Hacke.

DL: Bist du E-Book- oder Print-Fan?
Sina: Auch wenn E-Books ihre Vorteile haben, liebe ich Bücher, die man anfassen kann.

 
DL: Erzähl uns doch bitte etwas über dein aktuelles Buch.
Sina: Mein Buch, Keine Ahnung, wo wir gerade sind, ist eine Sammlung von schönen, absurden und nervenaufreibenden Geschichten, die einem beim Reisen mit dem Bus passieren. Also ein Reisebegleiter und Survival-Guide für alle, die mit dem Fernbus unterwegs sind.



DL: Worauf legst du beim Schreiben am meisten Wert?
Sina: Auf viel Tee in meiner Nähe.

DL: Was ist als nächstes Projekt geplant und gibt es vielleicht sogar einen kleinen Tipp ;) ?
Sina: Als nächstes erscheint mein erster Roman im Herbst 2017 bei Ullstein.


DL: Vielen Dank für dieses Interview, Sina! Wir freuen uns schon darauf,  mehr von dir zu hören <3
Sina: Vielen Dank fürs Lesen!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *