Dämonenherz & Katzenjammer (MICAH 5) - Rezension

06:00

Diesmal habe ich die Rezension einer Fantasy Gay Story für euch. Tina Filsak hat mich mit "Dämonenherz & Katzenjammer (MICAH 5)" aus der MICAH-Reihe begeistert.


Kurzbeschreibung:
ACHTUNG: Diese Sidestory ist lange vor Micah 4 entstanden, deshalb kann es zu leichten Abweichungen von unwesentlichen Fakten kommen.

Tot. So fühlt sich Manoel seit dem Tag, an dem er alles verlor was ihm etwas bedeutet hat. Seit dem grausamen Augenblick, in dem er zusehen musste wie seine Gefährtin getötet, und seine Kinder verschleppt wurden, um als Blutopfer zu sterben. Nichts will der Jaguarwandler lieber, als ebenfalls zu sterben. Es käme für ihn einer Erlösung gleich ... Deswegen schreckt ihn nicht, dass der Sklavenhändler ihn als Futter für einen Dämon verkauft. Manoel soll einen Tracker nähren, einen gnadenlosen Auftragskiller. Der Tod scheint ihm gewiss, er erwartet ihn, freut sich darauf ...
Allerdings ist der Tracker völlig anders als erwartet. Ebenso ein Gefangener wie Manoel, will dieser doch angeblich so gnadenlose Mörder, den Wandler lieber beschützen. Das passt so gar nicht in Manoels Plan ...

Dämonenherz und Katzenjammer ist eine Sidestory zu Micah. Die Geschichte kann auch ohne Vorkenntnis von Micah gelesen werden. Wer die Mainstory jedoch kennt sei darauf aufmerksam gemacht, dass die Geschichte ein wenig in Micah Teil 2 spoilert

WARNHINWEIS:

Dies ist keine fluffig, leichte Sommerkost. Wer Probleme mit expliziten Beschreibungen von Folter und Kampfszenen hat oder zu zartbesaitet ist, sollte vom lesen dieser Geschichte besser Abstand nehmen.

Auch wenn Erotik nur einen Teil der Handlung ausmacht, ist dieses Buch ausschließlich für Leser, die volljährig sind und keinen Anstoß an der Darstellung sexueller Handlungen zwischen zwei Männern nehmen.

Meinung:
Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt der Jaguar sehr gut und passt super zu der Geschichte. 
Dies ist mein erstes Buch aus der Reihe und von Tina Filsak.
Sie hat mich durch ihren Schreibstil begeistert und in die Geschichte hinein gezogen. Ich bin jetzt ja nicht der große Fantasy Leser, aber diese Geschichte hat mich gefesselt. 
Es ist aber kein leichter Stoff. Man darf nicht zartbesaitet sein, da es doch oftmals heftig ist. Vor allem die Folterszenen sind manchmal wirklich nicht ohne. Aber wer damit klar kommt, der wird seine Freude mit diesem Buch haben. 
Es ist sehr spannend und man fiebert mit den Protagonisten mit und man verabscheut die Gegenspieler, die nicht zimperlich sind. 
Wie gesagt, ist dies mein erstes Buch aus der Reihe, aber man kann es recht gut ohne Vorkenntnisse lesen, da mit Manoel und Russel zwei neue Protagonisten erscheinen. 

Fazit:
Spannende und manchmal recht heftige Fantasy Gay Story, die ich aber trotzdem sehr empfehlen kann. Vielen Dank für die tollen Lesestunden liebe Tina.

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *