Buchvorstellung: Die 13 größten Beauty-Lügen

12:23

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Dennoch hat sich im Laufe der Jahre ein gewisses Schönheitsideal entwickelt, das vor allem Frauen dazu bringt, sich und ihren Körper regelmäßig mit Kosmetikprodukten zu „pflegen“ – nicht immer mit einem guten Ergebnis und noch seltener wirklich aus guten Gründen…
Wenn die Mutter ihrem Kind empfiehlt, genau 100 Bürstenstriche zu machen oder die Freundin rät, auf Schokolade zu verzichten, um schönere Haut zu bekommen, dann sind meist Mythen am Werk, die seit langer Zeit von Generation zu Generation weitergereicht werden. Immer wieder kommt natürlich die Frage auf, ob denn wirklich etwas an diesen Hinweisen dran ist.
Einige Menschen – wie auch Madame Missou – haben sich die Mühe gemacht, den Dingen auf den Grund zu gehen. Hierbei hat sich gezeigt, dass viele Mythen eben tatsächlich nur Mythen sind und dennoch halten sich die Menschen daran. Schönheit hat in der heutigen Gesellschaft einfach einen so hohen Stellenwert, dass nur die Wenigsten auch wirklich ein Risiko eingehen möchten.
Zudem sind vor allem Frauen immer wieder auf der Suche nach neuen Lösungen für kleine Haut- und Haarprobleme. Dies macht sich natürlich vor allem auch die Kosmetikindustrie zunutze und bringt verschiedene Produkte auf den Markt, die Hilfe bei Problemen versprechen. Manchmal lohnt es sich jedoch daran zu denken, dass nicht in allem ein Funken Wahrheit steckt.
Bei der Entschlüsselung des Rätsels, was denn nun dran ist an den großen Beauty-Mythen unserer Zeit, will ich Ihnen mit diesem Ratgeber ein wenig behilflich sein!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *