Interview mit Allie Kinsley

06:00

Heute habe ich die besondere Ehre das mich Allie Kinsley auf meinem Sofa besucht und sich meinen Fragen stellt.

Hallo Allie! Ich freue mich dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

Danke, dass ich dabei sein darf ^^

Könntest du dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vorstellen?

Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Bayern und schreibe Liebesromane. 

Schreibst du Hauptberuflich als Autor oder hast du noch einen Brotjob?

Hauptberuflich Autorin, seit Februar 2015. Davor habe ich im Logistic Consulting gearbeitet.

Wie sieht dein Alltag aus?

Ich bin absoluter Frühaufsteher. Sobald ich aufwache, also irgendwann zwischen vier und sieben Uhr, setze ich mich an meinen Computer. Als erstes bearbeite ich meine Mails und die Social Media Kanäle, dann schreibe ich meist eine Zeit lang an einem meiner Bücher. Wenn mir die Luft ausgeht, fahre ich in den Stall und kümmere mich um meine Pferde, um Kraft zu tanken. Dann gehe ich zurück an meinen Computer und arbeite bis zehn oder elf Uhr abends, sofern keine anderen Termine anstehen.

Was magst du, was magst du gar nicht und was ist dir wichtig?

Cola Light, Tiere, Bücher und unkomplizierte Menschen. Fliegende Insekten und die meisten Vögel sind mir unheimlich. Ich mag keine Unpünktlichkeit oder Unzuverlässigkeit. Wichtig sind mir Familie und Freunde.

Unterstützen dich deine Familie und Freunde, oder wissen die gar nicht, dass du schreibst?

Mittlerweile wissen es alle, was mir vor allem am Anfang sehr schwer gefallen ist. Sie unterstützen mich so gut es geht, am meisten mit ihrem Verständnis, dass ich nun mal zeitlich sehr eingespannt bin, und deshalb nicht immer allzu viel Zeit für sie habe.

Wenn du gerade mal kein Buch in der Hand hältst oder eins schreibst, wo und wie erlebt man dich dann?

Im Stall bei meinen Pferden, oder beim Voltitraining mit den Mädels, das für mich auch ein wenig Abwechslung bietet.

Welche 3 Sache und welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Black Dagger -Z, Gestaltwandler - Hawk, und Tyler Moreno. Ein riesiges Notizbuch, damit ich meine Ideen aufschreiben kann, den passenden Stift dazu und ein Handy, falls ich irgendwas vergessen habe, kann ich es mir so nachschicken lassen. ;)

Hast du ein Idol? Wenn ja, wen und wieso?

Ein Idol im eigentlichen Sinne nicht. Ich bewundere viele große Schriftsteller für ihren Ideenreichtum, die Art wie sie schreiben und ihre spannenden Geschichten. Aber direkt als Idol würde ich sie nicht bezeichnen.

Welchen berühmten Autor/in würdest du gerne mal zum Essen einladen?

Gesetz dem Fall, ich hätte einen Dolmetscher, J.R.Ward. Ich liebe ihre Bücher.

Eine klassische Fangfrage: bist du der eBook- oder Print-Fan?

Ich habe von beiden ungefähr gleich viel. Vielleicht 200 Prints mehr als eBooks, wobei ich viele Bücher, die ich als eBook liebe, zusätzlich als Print haben möchte … also wohl doch eher Print-Fan ;)

Wie siehst du die Entwicklung bei den eBooks, insbesondere bei der Piraterie oder auch der Möglichkeit ein eBook auch noch nach Wochen zurückgeben zu können?

Ich befürchte, dass der Tag kommen wird, an dem die Vielfalt ausstirbt, weil viele Autoren es sich nicht mehr leisten können, Bücher zu schreiben. Neben den vielen Stunden die dafür benötigt werden, kostet ein Buch vorab schon mehr als 1500€. Wenn die Bücher geklaut werden, und dabei ist es egal ob Piratenseiten oder nur das teilen mit Freunden, werden viele Autoren einfach damit aufhören müssen, ihre Bücher zu veröffentlichen. Was dann bleibt sind die Bücher der großen Verlage, denn auch die kleinen Verlagen kämpfen sehr mit der Piraterie. 
Deshalb an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Bücherdiebe. Du tötest gerade was du liebst und dir fällt es noch nicht einmal auf.


Wenn eines deiner Bücher verfilmt würde, wer sollte die Hauptrollen spielen?




candice_swanepoel-sky



Ryan- Micah Truitt

Sehr schwere Frage, aber die beiden treffen meine Vorstellung schon sehr genau ;)

Erzähle uns doch bitte etwas über dein aktuelles Buch.

Mein ganz, ganz aktuelles Projekt? Ich versuche mich gerade an einer New-Adult-Fantasy Trilogie. Schwerer als gedacht, aber es macht Spaß, mal etwas ganz anderes zu schreiben. Es geht um ein Mädchen, zwei Jungs, eine Menge Bücher und die unterschiedlichsten Fantasyfiguren.

Woher kommen die Ideen für deine Geschichten?

Völlig unterschiedlich. Manchmal ist es ein Bild, seine Szene, ein Musikstück, eine Anekdote. Manchmal reicht sogar ein Wort und plötzlich kommt mir eine neue Geschichte in den Sinn. Bei dem oben genannten Fantasyprojekt war es zum Beispiel ein Foto von einer jungen Frau, ohne nachzudenken habe ich ein Cover daraus gemacht und dann kam auch schon der Plot.

Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten?

Früher habe ich auf diese Frage immer mit "gar nichts" geantwortet. Aber wenn ich genau hinsehe, entdecke ich oft kleine Eigenheiten, die eben doch von mir kommen. Skys Abneigung gegen Blumen, Ninas Liebe zu Hoodys, Alexas Faible für Pferde. 

Mit welchem deiner Protagonisten würdest du gerne einen Tag verbringen?

Das ist leicht. Ty <3 Es ist mein absoluter Lieblingsprotagonist.

Wie lange brauchst du für eine Geschichten - vom ersten Satz bis zur Endfassung?

Ebenfalls völlig unterschiedlich. Zum einen kommt es auf die Länge der Story an, zum anderen darauf, wie aufdringlich die Protagonisten sind. Manche Geschichten lassen mich nicht mehr los und ich schreibe in einem durch. Dann sind es bis zur Endfassung fünf bis sechs Wochen. Andere Storys entwickeln sich ganz langsam, wie die von Alex Altera zum Beispiel, der ist mir das erste Mal 2013 vor die Füße gefallen, bis der Plot allein stand, sind fast drei Jahre ins Land gezogen. Zugegeben, haben mich aber auch zwischendurch immer mit andere Storys abgelenkt ;)

Gibt es beim Schreiben etwas, worauf du sehr großen Wert legst? Vielleicht eine Tradition oder Aussage?

Nein, ich schreibe frei Schnauze. Ich habe gemerkt, je mehr ich mich während des Schreibprozesses verkopfe, desto ruckeliger wird die Geschichte. Deshalb versuche ich einfach nur zu schreiben, alles andere kann später korrigiert werden. 

Was machst du bei einer Schreibblockade?

Eine neue Story anfangen, das hat sich für mich bislang am besten bewährt. 

Würdest du auch mal versuchen wollen in einem anderen Genre zu schreiben?

Bin gerade dabei. Es ist schwieriger als gedacht, aber es ist auch eine neue Herausforderung.

Wie wichtig sind Rezensionen für dich?

Sehr wichtig. Gute Rezis motivieren mich enorm, aus den schlechten versuche ich zu lernen. Egal wie negativ sie formuliert sind, wenn man genau hinsieht findet man zu 90% immer noch etwas, dass man dann daraus ziehen kann, um es beim nächsten Mal besser zu machen … oder zumindest versuche ich es, bislang habe ich noch keinen Weg gefunden, dass mein Buch jedem gefällt. Wird wahrscheinlich auch niemals passieren, aber wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Was ist als nächstes geplant und gibt es vielleicht sogar einen kleinen Tipp ;) ?

Im August erscheint Fire&Ice 12 - Fabio Bellini. Seine große Liebe Ella kennt ihr noch nicht, aber ich hoffe, dass sie eure Herzen genauso erobern wird, wie Fabios und meines <3

Im Oktober kommt der nächste Protect Me - Chase. Für November und Dezember sind jeweils Sammelbände über die Fire&Ice Bonuskapitel geplant.


Zum 1.1.17 möchte ich etwas ganz anderes herausbringen. Den ersten Ausschnitt habe ich unter #WSMAL schon auf Facebook gepostet :D

Gibt es noch etwas, das du losen werden möchtest? Dann nur zu!

Ich möchte meinen Leserinnen danken. Dafür, dass ihr meine Bücher kauft, für eure lieben Worte in den Rezis und Nachrichten, für eure Treue und das ihr immer noch meinen Büchern entgegen fiebert. Danke, dass ich einen Traum leben darf, von dem ich niemals gedacht hätte, dass er jemals wahr werden könnte <3

Vielen Dank für dieses Interview Allie! Wir freuen uns schon mehr von dir zu hören <3

Vielen lieben Dank für dein Interview! Ich freue mich, dass ich auf deinem "Sofa" Platz nehmen durfte <3

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *