Interview mit Dala Desire

06:00

Ich durfte wieder eine Newcomerin auf meinem Sofa begrüßen. Dala Desire hat am 18.06.2016 ihren Debütroman "Leave it or Lose it: Du hast die Wahl" heraus gebracht. Meine Buchvorstellung findet ihr hier.

Hallo Dala! Ich freue mich dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

Hallo Astrid, die Freude ist auch ganz meinerseits.

Könntest du dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vorstellen?

Oh, soviel vorzustellen gibt es da gar nicht!
Ich schreibe ja nicht umsonst unter einem Pseudonym 😉

Schreibst du Hauptberuflich als Autor oder hast du noch einen Brotjob?

Nein, ich muss noch meine Brötchen rechtschaffend verdienen und sitze dabei hinter einem
Schreibtisch 😋

Wie sieht dein Alltag aus?

Oh, also wenn ich nicht meine Brötchen verdiene, habe ich ja auch noch sowas wie einen Haushalt
zu führen. Tatsächlich lese ich auch sehr viel. Auf dem Pferderücken bin ich anzutreffen, also
ein nicht wirklich spektakulärer Alltag!

Was magst du, was magst du gar nicht und was ist dir wichtig?

Meinst du essen 😉
Was ich gar nicht mag, sind Menschen die sich in den Vordergrund spielen.
Ich finde es schwer zu sagen was ich mag und was nicht. Ich versuche aus allem immer irgendwie das beste zu machen. Etwas gutes steckt doch in allem, wenn es auch nur Erfahrung ist, die man sammelt!

War es schon immer der Plan gewesen zu schreiben oder bist du auf Umwegen dazu gekommen? Was war der springende Moment dafür zu sagen: "Jetzt will ich es veröffentlichen!"?

Es war gar nicht mein Plan. Ich habe irgendwann nach SoG angefangen mal MEIN SoG aufzu-
schreiben und es bekamen ein paar Mädels zum lesen. Naja , die Reaktion war - "Mach ein Buch daraus" ! Das Ergebnis ist jetzt "Leave it or Lose it - Du hast die Wahl"

Unterstützen dich deine Familie und Freunde, oder wissen die gar nicht, dass du schreibst?

Es gibt Freunde die sehr involviert sind, ja! Aber meine Familie weiß nichts von meinem Debüt. Das hängt aber einfach an der Thematik. Möchtest du das deine Mutter oder dein Kind weiß, dass du dir im Bett gerne mal den Arsch hast versohlen lassen? 😉

Wenn du gerade mal kein Buch in der Hand hältst oder eins schreibst, wo und wie erlebt man dich dann?

Ich mag die freie Natur. Aber ganz ehrlich? Ohne mein Kindl wirst du mich auch kaum dort antreffen. Das ist ja schon wie eine Sucht!

Welche 3 Sache und welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Oh weh, wie komme ich denn da an Strom!
Also es wäre wohl Zettel und Stift und ein dickes Kissen für die Hängematte. Ja das wäre wohl so das was mit muss.
Und Bücher? Puhh ... Vielleicht würde ich noch einmal alle 3 Teile SoG lesen. Die Lovestory dahinter ist ja schon echt schön.

Hast du ein Idol? Wenn ja, wen und wieso?

Oh ja habe ich. Aber das werde ich hier nicht verraten.😉

Welchen berühmten Autor/in würdest du gerne mal zum Essen einladen?

Stephen King. Ich würde gerne mal erfahren wie man so Gedanken spinnen kann wie er es tut! 😀

Eine klassische Fangfrage: bist du der eBook- oder Print-Fan?

Ich mag Beides.
Aber aufgrund der Menge die ich lese, ich liebe mein Kindl 😍

Wie siehst du die Entwicklung bei den eBooks, insbesondere bei der Piraterie oder auch der Möglichkeit ein eBook auch noch nach Wochen zurückgeben zu können?

Oh ein böses Thema!
Piraterie geht gar nicht. Was soll das, wer selber keine Ideen hat, soll sich auch nicht mit fremden Federn schmücken. Aber was wird heutzutage nicht kopiert ... leider!
Die Rückgabe, tja ich finde bei den Preisen zu den man heute ein Buch erwerben kann. Was soll da dieses Rückgaberecht. Aber das werden wir leider nicht andern können!

Wenn eines deiner Bücher verfilmt würde, wer sollte die Hauptrollen spielen?

OHA, das verfilmen? 😂 Ich glaube das wird schwer. Aber Vin Diesel wäre schon eine leckere Option!


Erzähle uns doch bitte etwas über dein aktuelles Buch.

"Leave it or lose it" erzählt von einer Zeit gepaart mit Erfahrungen, die ich machen durfte und musste. Von der Sub zur Dom. Und genau so war es auch. Ich bin eben nicht mit dem Sub-Gen ausgestattet. So blieb mir nur der Weg es einmal anders zu versuchen!
Was ich dabei empfand und durchlebt habe erzählt dieses Buch in absolut ungeschönter Weise.

Woher kommen die Ideen für deine Geschichten?

Es ist ja bisher mein einziges Buch. Und da schrieb das Leben sie Geschichte.

Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten?

In Dala steckt 100% von mir!

Mit welchem deiner Protagonisten würdest du gerne einen Tag verbringen?

Mit Ben! Das ist der Protagonist aus meinem aktuellen Werk. Und dieser Typ braucht mal kräftig ein Arschvoll! 😉

Wie lange brauchst du für eine Geschichten - vom ersten Satz bis zur Endfassung?

Das ist Tagesform abhängig
"Leave it or lose" it hat 4,5 Jahre gebraucht bis es jetzt endlich erschienen ist.

Gibt es beim Schreiben etwas, worauf du sehr großen Wert legst? Vielleicht eine Tradition oder Aussage?

Ich mag Musik beim schreiben. Aber nichts was zum mitsingen verleitet. Eher die ruhigen Töne also 😉
Und Kaffee, ganz viel Kaffee!
Ansonsten hat man wohl nach einem Buch mit dem Kopf mitten im zweiten noch nicht so die Rituale.

Was machst du bei einer Schreibblockade?

Weglegen und an einem anderen Tag neu starten. Was nützt es wen. der Kopf eben nicht so will!

Würdest du auch mal versuchen wollen in einem anderen Genre zu schreiben?

Thriller wäre es dann. So richtig Hardcore. Wie alles eben 😉

Wie wichtig sind Rezensionen für dich?

Rezensionen sind das Brot eines jeden Autoren. Sie sind super wichtig, denn das ist doch die Meinung der Leser. Nur so erfährt ein Autor doch wie sein Buch ankommt. Leider werden echt wenig Rezis geschrieben.

Was ist als nächstes geplant und gibt es vielleicht sogar einen kleinen Tipp ;) ?

Oh ja klar. Ich schreibe eine fiktive Geschichte. Natürlich in meinem Stil. Einen kleinen Einblick gibt es ja sogar schon auf meiner Autorenseite 😉

Gibt es noch etwas, das du los werden möchtest? Dann nur zu!

Ja unbedingt!
Ich bin noch immer platt über den doch großen Zuspruch. Ich bin unendlich glücklich darüber und möchte auf diesem Weg jedem einzelnen danken für jeden Like, jeden Daumen, jeden Kauf und jede Seite, die gelesen wurde! Ohne Euch gäbe ich heute nicht mein erstes Interview.
Auch muss ich den Menschen danken die mir den Rücken stärken, an mich glauben und die mir zur Seite stehen.
Ihr wisst wer gemeint ist. Ihr seid in meinem Herzen, ganz tief !!!!

Vielen Dank für dieses Interview Dala! Wir freuen uns schon mehr von dir zu hören <3

Ich habe dir zu danken für diese tolle Gelegenheit. Und ich hoffe auch, dass wir uns noch ganz oft lesen! Dankeschön, es hat mir Spaß gemacht!

0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *