Interview mit Kim Langthon

07:36

Heute habe ich wieder einen tollen Autor aus dem Gay Genre bei mir auf der Couch. Ich freue mich, das Kim Langthon sich meinen Fragen stellt.

DL: Hallo Kim! Wir freuen uns dich hier begrüßen und interviewen zu dürfen!

Kim: Vielen Dank! Freue mich sehr über die Einladung in diese tolle Runde! Neben so erfolgreichen Autoren komme ich mir ein bisschen komisch vor und es ist mein erstes richtiges Interview.

DL: Könntest du dich unseren Leserinnen und Lesern kurz vorstellen?

Kim: Kim Langthon ist natürlich ein Pseudonym, unter dem ich Gay BDSM und etwas softere gay Erotic veröffentliche. Ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in Hamburg.

DL: Schreibst du hauptberuflich als Autor oder hast du noch einen Brotjob?

Kim: Absolut nur neben dem Job, da vom Schreiben nur ein paar Brotkrumen abfallen.

DL: War es schon immer der Plan gewesen zu schreiben oder bist du auf Umwegen dazu gekommen? Was war der springende Moment dafür zu sagen: "Jetzt will ich es veröffentlichen!"?

Kim:Unter anderem Pseudonym schreibe ich ja Texte, die eher etwas anspruchsvoll und kopflastig sind. Und irgendwann war dann mal der Punkt, wo ich den Wunsch hatte, die Sau rauszulassen, einfach mal was ganz anderes zu schreiben, was eine andere Seite von mir zeigt. Das hat mir irgendwie riesig Spaß gemacht und so dachte ich auch schnell: Warum nicht veröffentlichen und sehen, was die Leute sagen …
Besonders erfolgreich bin ich zwar nicht, aber ich freue mich über jedes lobende Wort!

DL: Unterstützen dich deine Familie und Freunde, oder wissen die gar nicht dass du schreibst?

Kim: Das mit der – na nennen wir es Pornografie – weiß wirklich nur mein Freund. Er ist da mein größter Fan und das macht mich stolz. Ansonsten will ich wirklich nicht, dass jemand das weiß, da mich das beim Schreiben hemmen würde.

DL: Wenn du gerade mal kein Buch in der Hand hältst oder eins schreibst, wo und wie erlebt man dich dann?

Kim: Ehrlich gesagt bin ich ein eher unauffälliger Typ, der es ruhig liebt. Mit meinem Freund unternehmen ich gern mal Kurztrips, ich fotografiere ganz gern und wir laden oft Freunde ein. In die Szene gehe ich mittlerweile kaum noch.

DL: Welche 3 Sachen und welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Kim: Meinen Laptop und meinen Reader, Nummer 3 fällt mir glatt nicht ein. Drei Bücher? Ich habe ja meinen Reader ;-)
Gut, wenn ich mich da für Holzbücher entscheiden würde, dann eins von John Irving, er schreibt genial, die Thekenwelt von Violet Mascarpone und … ach, letzteres ist ja schon eine Triologie :)

DL: Mit welchem deiner Protagonisten würdest du gerne einen Tag verbringen?

Kim: Gute Frage, kann ich Tom und Nils auf der Berghütte besuchen? Tom ist heiß und Nils süß :)

DL: Hast du ein Idol? Wenn ja, wen und wieso?

Kim: Eigentlich nicht, da jeder doch seinen eigenen Weg gehen muss. Und es gibt so viele Menschen, die unglaubliches leisten, dass ich mich da nicht entscheiden könnte.

DL: Welchen berühmten Autor/in würdest du gerne mal zum Essen einladen?

Kim: Kann der Autor mich zum Essen einladen? Das wär schon mal ganz gut :) Tja, hmm … ich weiß nicht, ob sie berühmt ist, aber Violet Mascarpone finde ich schon ziemlich cool. Ob sie in echt auch so einen trockenen Witz drauf hat?


DL: Eine klassische Fangfrage: bist du der eBook- oder Print-Fan?

Kim: Eindeutig eBook – das hat viele Vorteile und ist einfach praktisch.

DL: Wenn eines deiner Bücher verfilmt würde, wer sollte die Hauptrollen spielen?

Kim: Hüstel … Jemand, der keine Hemmungen hat. Und natürlich fantastisch aussieht. Oh ja, und darf ich das Casting durchführen? Nein im Ernst, ich habe keine Schauspieler als Vorbild für meine Figuren. Manchmal sind es Fotos und oft einfach nur meine Fantasie.

DL: Erzähl uns doch bitte etwas über dein aktuelles Buch.

Kim: Vor kurzen ist von mir der 5. Teil meiner gayBDSM-Reihe „Fucking hard nights“ erschienen. Mit jedem Part will ich ein Stück weiter gehen, was die Heftigkeit der BDSM-Szenen angeht.

DL: Woher kommen die Ideen für deine Geschichten?

Kim: Die besten Ideen habe ich früh, wenn ich aufwache. Oder beim Sex. Jedenfalls im Bett!

DL: Wie viel von dir steckt in deinen Protagonisten?

Kim: Eine klassische Frage … Doch, man kann schon sagen, dass ich da eine Seite von mir auslebe. Allerdings sehe ich nicht so gut aus wie meine Protas.

DL: Wie lange brauchst du für eine Geschichten - vom ersten Satz bis zur Endfassung?

Kim: Ich hasse es, aber ich bin da unfassbar langsam. Mein Kopf ist voller Idee, aber ich komme nicht hinterher. Genau sagen kann ich es nicht, aber schon für eine Folge von „Fuckinghardnights“ brauche ich Wochen. Um ehrlich zu sein – auch wenn es wahrscheinlich blöd klingt – werde ich oft beim Schreiben meiner Geschichten heiß und das lenkt dann auch ein bisschen ab …

DL: Gibt es beim Schreiben etwas, worauf du sehr großen Wert legst? Vielleicht eine Tradition oder Aussage?

Kim: Meine Geschichten sollen unterhalten und Spaß machen, sich selbst nicht zu ernst nehmen. Trotzdem soll der Stil nicht niveaulos oder unbeholfen sein, darauf lege ich schon Wert! Eine Botschaft will ich nicht transportieren, außer vielleicht, dass man sich sexuell frei machen soll.

DL: Was ist als nächstes geplant und gibt es vielleicht sogar einen kleinen Tipp ;) ?

Kim: Erstmal will ich unbedingt die „Fucking hard nights“-Reihe fertig bekommen, das soll eine runde Geschichte werden. Und dann habe ich so viele coole Idee, aber … siehe oben. Immer wieder werde ich auch gefragt, ob es nicht auf der Berghütte weitergeht und – mal sehen – eine Idee habe ich.

DL: Vielen Dank für dieses Interview Kim! Wir freuen uns schon mehr von dir zu hören <3

Kim: Immer wieder gern, liebe Astrid. Obwohl Deine Fragen ja wirklich knifflig waren!!!


0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *