Kartoffelkäfer und Himbeergeist - Rezension

14:28

Ich durfte das tolle Buch "Kartoffelkäfer und Himbeergeist" von Kerry Greine und Ben Bertram vorab lesen und kann es euch nur empfehlen. Diese Geschichte hat mich wieder sehr berührt.

Inhalt:
Cathy hat mit der Hamburger Spießergesellschaft abgeschlossen und lebt ihr eigenes Leben weitab des Mainstreams. Das Einzige, was ihr am Herzen liegt, ist ihre Grafikagentur und der naturbelassene Kleingarten, den sie für sich und ihre Hündin Watson gepachtet hat.
Tommy ist alles andere als begeistert, dass er sich einen ganzen Sommer lang um die Kleingartenparzelle seiner Eltern kümmern soll.Er hat schon lange die Nase voll von diesen Hobbygärtnern und würde den Sommer viel lieber mit seinen Freunden am Strand verbringen und rauschende Partys feiern.
Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und die in verschiedenen Welten leben.
Wen wundert es also, dass sie gleich bei ihrer ersten Begegnung heftig aneinander rasseln?
Doch warum lassen beide die Gedanken an den anderen keine Ruhe?

Meinung:
Dies ist das dritte Gemeinschaftsprojekt und ich bin wieder total begeistert davon. Ich finde, dass die Schreibstile von Kerry Greine und Ben Betram wundervoll zusammenpassen und der Geschichte dadurch das Besondere verleiht. Auch der Inhalt der Geschichte ist wieder sehr schön und will dem Leser vermitteln, dass nicht nur das äußere Erscheinungsbild zählt, sondern, dass man hinter die Fassade auf den Menschen schauen soll und das Regeln auch mal gebrochen werden dürfen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.



0 Kommentare

Blog-Archiv

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *