Modane - Reihe - Rezension

16:29

Hier kommt meine Rezension zu der Modena-Reihe von Vivien Johnson

Atemlos in Modane (Modane Reihe 1)

Inhalt:
Nele erbt von einem unbekannten Onkel eine Villa in Modane. Sie lernt Giuseppe kennen und verliebt sich. Alles scheint wunderbar, aber dann tauchen immer mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit auf, sie muss Schreckliches über ihre Familie erfahren und gerät dadurch in Gefahr. Zudem stellt sich heraus, dass Giuseppe verlobt ist und die Hochzeit bevorsteht. Kann sich alles noch zum Guten wenden? Nele kämpft um ihr Glück und setzt alles daran, das Schicksal in die richtige Bahn zu lenken…


Meinung:
Dieses Buch ist so toll geschrieben. Es hat alles drinnen, was man sich vorstellen kann, Spannung, Erotik und eine Liebesgeschichte, die aus einer anfangs schüchternen jungen Frau eine selbstbewusste Frau wird. Am Schluss wird es fast schon ein kleiner Krimi so toll, spannend und unerwartet ist die Geschichte.






Nie zurück nach Modane! (Modane Reihe 2)

Inhalt:
Gabriel bekommt über die Warteliste einen Studienplatz in Paris, endlich kann er der Enge des Familiencafés entfliehen! Er lernt eine schöne junge Frau kennen, die ihn sofort fasziniert, doch sie ist unnahbar und lässt ihn nicht an sich heran. Gabriel will den Eispanzer durchbrechen, den sie um sich aufgebaut hat. Doch welch furchtbare Vergangenheit sie hat und wie sehr sie verletzt wurde, erkennt er erst langsam. Kann er sie retten, gibt es eine Zukunft für ihre Liebe?

Meinung:
In diesem Buch geht es Pauline, die wir im ersten Teil der Reihe schon kennengelernt haben und um Gabriel. Beide lernen sich an der Uni in Paris kennen. Will hier aber nicht zu viel verraten.

Hier mein Fazit: Ich bin sprachlos und zu Tränen gerührt. Die Geschichte von Pauline und Gabriel ist so wahnsinnig schön. Ich finde sie fast noch besser als die Geschichte von Nele und Giuseppe. Vivien Johnson hat das schwere Thema so toll umgesetzt. Ich kann ihr nur zu dem Buch gratulieren. Es ist der Hammer. Ich muss euch Leser aber warnen, dass ihr vor allem am Schluss Taschentücher braucht.



Für immer Modane! (Modane Reihe 3)

Inhalt:
Marie steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Niedergeschlagen und mutlos reist sie zu ihrer Freundin Nele nach Modane, um nicht allein zu sein. Auch Théo hat schlimme Erfahrungen hinter sich. Zoé hat ihn hintergangen und tiefe Wunden in seinem Herzen hinterlassen. Auch ihn treibt es nach Modane zu seinem besten Freund Gabriel. Zwei einsame verletzte Seelen treffen aufeinander, die sich vor einer neuen Beziehung fürchten. Doch sie können die magische Anziehungskraft zwischen ihnen nicht verleugnen und gewinnen ganz langsam Vertrauen zueinander. Dann taucht auf einmal Zoé auf. Ist jetzt alles vorbei? Was hat das Schicksal mit ihnen vor?

 
Meinung:
Das ist der dritte Teil aus der Modane-Reihe. Habe schon mit Spannung darauf gewartet, da die ersten beiden Teile super waren. Ich wurde nicht enttäuscht.

Nachdem Maria ihren untreuen Freund verlassen hat, flüchtet sie zu Nele nach Modane. Hier trifft sie auf Theo, den besten Freund von Gabriel. Beide fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Keiner traut sich den Gefühlen nachzugeben. Kommen sie zusammen? Das müsst ihr selber herausfinden.

Die Story der beiden hat mich sprachlos für Rührung zurück gelassen. Ich bin total begeistert. Obwohl ich zwischendurch tausend Tode gestorben bin. Theo und Maria sind ein Traum.

Vivien Johnson hat sich mal wieder übertroffen.



Au revoir, Modane! (Modane Reihe 4)

Das Cover ist traumhaft schön. Es spiegelt den Inhalt des Buches wieder und passt perfekt zu der Serie.

Inhalt:
Rafael ist Josephines große Liebe – doch ein unglaublicher Schicksalsschlag vor vier Jahren hat ihre Beziehung zerstört. Dann wird Josephine in ihrem Laden überfallen, Rafael rettet sie in höchster Not und taucht plötzlich wieder in ihrem Leben auf. Die Gefühle füreinander waren nie erloschen, doch sie kann einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein, das Erlebte steht zwischen ihnen.
Rafael versucht alles, um die Frau seines Lebens zurückzugewinnen. Die jedoch beginnt eine Affäre mit dem charmanten Jacque, und ahnt nicht, in welcher Verbindung mit der schrecklichen Vergangenheit ihrer Familie dieser Mann steht ...

Meinung:
Dieses Buch hat mich mit seiner Spannung und seiner Dramatik von der ersten Seite an gefesselt.
Vivien schafft es immer wieder mich mit ihrem Schreibstil in ihre Geschichten versinken zu lassen. Die Protagonisten sind wieder so bildlich beschrieben und dargestellt, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen mitzufiebern.



A very merry Christmas in Modane: Modane-Reihe Novelle

Inhalt:
Weihnachten. Jeder liebt es, jeder hasst es. Die ganzen Vorbereitungen, der Stress beim Weihnachtsgeschenke kaufen. Und dann hat die Frau auch noch den Wunsch geäußert einen Weihnachtsbaum haben zu wollen. Die Clique aus Modane hat es schon nicht leicht. Théo und Marie haben mit Problemen zu kämpfen, bei Nele und Giuseppe bahnt sich ein wundervolles Weihnachtsgeschenk an und Pauline und Gabriel versuchen die schrecklichen Erlebnisse vom vorherigen Jahr zu verdrängen. Wird es auch bei den drei Pärchen zu Stress kommen oder tun sich Abgründe auf, die keiner der Partner je kennenlernen wollte? Lasst euch verzaubern, reist in das winterliche Modane und begleitet die drei Pärchen auf dem Weg zum Weihnachtsfest.

Meinung:
Mit diesem Buch gibt die liebe Vivien ihren Fans einen kleinen Extrahappen zu Ihrer Modane-Reihe. Das Cover ist zuckersüß und sehr passend zu einer Weihnachtsgeschichte.
Ich liebe die Modane-Reihe und habe mich daher sehr auf dieses kleine Weihnachtsspezial gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Vivien bringt uns hier besonders schön die Vorweihnachtszeit der drei Paare Nele und Guiseppe, Marie und Theo und Pauline und Gabriel nahe. Wir erleben 3 Paare, die ihren Alltag als Familien mit ihren Auf und Abs meistern müssen. Ich finde es besonders schön zu erfahren, wie die Paare auch untereinander als Freunde zusammen gewachsen sind und wie sie sich gegenseitig helfen. Es erwarten uns auch einige schöne Überraschungen.
Ein Must-Have für alle Fans der Modane-Reihe!!!
Vielen Dank liebe Vivien <3


0 Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *