Liebster Blog Award

17:40

Liebster Award!

Ich (Astrid) wurde von der lieben Claudia Perc nominiert! Vielen Dank dafür!

Darum geht es:
Die Blogger Initiative "Liebster Award" will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.
Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen können.
Das sind die Regeln:
1) Danke der Person, die dich für den *Liebster Award* nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Beitrag.
2) Beantworte die elf Fragen, die Dir der Blogger/Autor, der Dich nominiert hat, stellt.
3) Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den *Liebster Award*. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
4) Schreibe diese Regeln in Deinen *Liebster Award* Blog Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
5) Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Beitrag.


1. Wo liest Du am liebsten?
Auf meiner Couch gemütlich mit einer Decke und im Sommer auf meiner Terrasse

2. Bevorzugst Du ein bestimmtes Genre?
Ich mag am liebsten Erotik Romane

3. Was macht für Dich ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch muss mich vom Kopf, aber auch von den Gefühlen her ansprechen. Es muss mich in seinen Bann ziehen.

4. Liest Du lieber Papierbücher oder eBooks?
Ich lese am liebsten eBooks, da ich das Lesen mit dem Reader einfach bequemer finde. Aber Bücher die ich besonders gut finde, die muss ich mir als Print kaufen und die kommen dann ins Regal, am Besten noch mit Widmung ;) Ich weiß, dass ich da etwas komisch bin.

5. Was gehört für Dich zum Lesegenuss dazu?
Wie schon erwähnt im Winter auf der Couch meine Kuscheldecke und etwas zu Trinken

6. Knabberst Du gern beim Lesen?
Eigentlich nicht wirklich, kommt aber auch manchmal vor.

7. Wieviel Buecher liest Du ca. im Monat?
Das kommt immer darauf an, wie viel nebenbei noch anfällt. Aber es können schon einige werden. Ich habe da noch nie wirklich aufgepasst und sie gezählt. 

8. Was ist Dein liebstes Kinderbuch?
Als Kind habe ich gerne Nils Holgerson gelesen und später habe ich Hanni und Nanni verschlungen.

9. Bist Du Büchersammler oder gibst Du gelesene Bücher ab?
Da ich nur eBooks lese, sammle ich die Bücher und meine Prints sind meine Schätze, die würde ich nie hergeben. Die leihe ich nicht mal jemanden. Ich sage ja, dass ich in dieser Hinsicht sehr eigen bin ;)

10. Welches Buch sollte jeder mal gelesen haben?
Da kann ich jetzt keine Antwort darauf geben. Da gibt es einfach zu viele.

11. Welches Thema sollte unbedingt mal in einem Buch auftauchen?
Da fällt mir jetzt kein explizites ein. Sorry.


Ich nominiere:





Meine Fragen an euch:

1. Hast du schon als Kind/Jugendliche viel gelesen?

2. Magst du lieber ein Happy End oder darf es auch traurig enden?

3. Facebook - Fluch oder Segen?

4. Was war dein erstes Buch, dass du gelesen hast?

5. Gibt es ein Genre, dass du gar nicht magst?

6. Mit welchem Autor würdest du gerne mal ein Buch zusammen schreiben?

7. Mit welchem Autor würdest du gerne mal Essen gehen?

8. Welche 3 Sachen und welche 3 Bücher würdest mitnehmen auf eine einsame Insel?

9. Gibt es eine Romanfigur, die genau zu einer realen Person passt, die du kennst?

10. Mit welchem Protagonisten würdest du gern einen Tag verbringen?

11. Was ist das schlimmste, was in einem Buch vorkommen darf?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! <3




0 Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *