Erwachsen - und jetzt?! - Rezension

12:32

Juhuuu! Endlich ist man mit der Schule fertig und am liebsten würde man sich sofort auf die faule Haut legen oder Party feiern. Der Spaß des Lebens kann beginnen - denkst'e? Ne! Denn kaum bist du offiziell kein/e Schüler/inn der Schule mehr, beginnt schon der Ernst des Lebens (Dieser Ratgeber ist für junge Frauen gedacht, doch im Grunde ist die Situation die Selbe).
Die Autorin Madame Missou klärt und hilft in ihrem sehr langem (statt 45 min nun stolze 220 min) Ratgeber "Erwachsen - und jetzt?!" über die nun entstehenden Fragen im Kopf, denn wer denkt, dass wenn man in einer eigenen Wohnung lebt es genau so einfach und bequem wie zu Hause sein wird, der wird böse Erfahrungen machen. Nun ist man für sich selbst zuständig, das beinhaltet auch sich gedanken für das Leben nach der Schule, wie z.B. mit einer Ausbildung oder einem Studium, bezahlen der Rechnungen und Leben in einer eigenen Wohnung zu machen.
Schritt für Schritt hilft Madame Missou mit Tipps und Tricks, die man nicht mit einem Schulterzucken überspringen sollte, denn nun wird sich so einiges Ändern, nicht nur der Auszug bei Mutti, sondern auch die eigene Persönlichkeit oder Umfeld. Die einst guten Freunde befinden sich ebenfalls in der gleichen Situation, mit dem sie ebenso umgehen müssen. Eine Garantie gibt es nicht, dass alte Freunde Freunde bleiben. Bei jedem Lebensabschnitt hinterlassen wir Menschen und erhalten neue. So ist das Leben.
Durch diese Umstruckturierung verändert sich auch die Persönlichkeit it der Zeit und darauf bereitet Madame Missou auch ihre Leser darauf vor.

Fazit:
Zur Zeit erlebe ich es selbst. Das Abitur ist geschafft, was nun? Studium oder Ausbildung? Welche Branche? Wieso und wo kann ich das machen? Was brauche ich dafür?
Viele Fragen. Ich bin schon meinen Weg gegangen und für alle, die dies vor sich haben, empfehle ich den Ratgeber "Erwachsen - und jetzt?!" sehr!

0 Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *